eva humburg
Beiträge: 10

Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe



srone
Beiträge: 10474

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von srone »

eva humburg hat geschrieben: Do 11 Nov, 2021 22:03 Hallo an Alle.
Ich habe mit den neuen Sony 4K Kamera Aufnahmen gemacht.
Ich möchte sie als MP4 in HD Format ausgeben.
Ich nutze den H264
Die Farben sehen in Premiere gut und richtig aus. Nach dem Rendern habe ich aber komische Farben.
Das Material sieht auch keines Falls mehr nach HD aus, obwohl ich es doch in HD ausgebe.
Was kann denn falsch sein. Ich habe inzwischen richtig viel versucht.
Danke für Hilfe
hallo eva,

mit welcher sony?

welches bildprofil?

welche sequenzeinstellungen in premiere?

welches ausgabeprofil?

deine angaben sind äusserst dürftig....;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



eva humburg
Beiträge: 10

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von eva humburg »

Ja Entschuldigung, das waren in der Tat wenig Angaben. Ich dachte das wäre ein ganz einfaches 4K Problem und es gibt den einen Knopf der das verursacht.
Die Kamera ist eine: Sony PXW-Z190V 4K HDR XDCAM Camcorder
Gerendert habe ich sowohl in HD als auch in 4K (mit Quelle abgleichen) Codec H264. VBR1 und VBR2, habe sehr viel verschiedenste Einstellungen probiert, auch was den Farbraum angeht.
Das kann nun gar nicht mehr so richt ig nachvollziehen.
Nun habe ich rausgefunden, dass Ich sowohl beim H264 ( H264 Match source HLG) als auch beim Farbraum HLG (Rec 2100 HLG) einstellen muss.
Dann scheint alles korrekt zu sein. Warum das nun so ist, ist mir unklar. Video ist ja nicht mein Hauptberuf.
Teilweise hat die Theateraufführung auch extremes LED Licht, was für so eine Kamera auch schwierig ist.
Wenn es noch einen Tipp gibt würde ich mich freuen, aber so erst mal habe ich das Problem glaube ich gelöst.
Grüße von Eva



hexeric
Beiträge: 295

Re: Falsche Farben nach dem rendern

Beitrag von hexeric »

1) drehe nicht in HDR wenn du keine HDR geräte hast oder den workflow nicht kennst
2) PP ist wie avid unter aller sau beim farbmanagement und export von metadaten
3) ist dein system und monitor kalibirert? preview in einem NLE ist immer was anderes
4) win oder mac? letzteres ist 'zähmbarer'



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Mo 8:53
» GoPro 59,94fps in FCP
von Jott - Mo 8:00
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35