cmosmaki
Beiträge: 26

Motion oder Compressor

Beitrag von cmosmaki »

Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und ein Anfänger was Videos drehen und schneiden angeht.
Mit dem fotografieren befasse ich mich intensiv seit 6 Jahren.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein iTunes Gutschein bekommen und möchte mir Motion 5 kaufen aber
erstmal hauptsächlich wegen Bildstabilisierung, später den Rest, da ich erstmal FCP genau kennenlernen muss.
1. ist die Bildstabilisierung bei M5 besser als bei FCP ?
2. Wie ist das bei Apple, muss ich später M6 kaufen oder wird das einfach abgedated ?

Was benötigt ihr öfters Motion oder Compressor und welche Investitionen würdet ihr zuerst machen ?

Danke vorab für eure Meinung.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von Abercrombie »

Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.

Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten. Schau dir am besten ein paar Tutorials von Motion an oder such nach Arbeiten anderer (z.B. MotionVFX). Wenn du das brauchst, dann kommst du natürlich nicht drum rum.

Compressor nutze ich eigentlich nur noch für die Export-Settings aus Final Cut. Aber inzwischen auch fast nicht mehr.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Motion oder Compressor

Beitrag von R S K »

Abercrombie hat geschrieben:Wenn es dir um gute Stabilisierung geht, dann nimm lieben Lock'n'Load von Coremelt.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Auch wenn die Stabilisierung von Motion tatsächlich deutlich besser ist, aber auch deutlich komplizierter zu bedienen. Da fährt man mit Lock'n'Load definitiv besser. Vor allem wenn man nur deswegen(??) Motion kaufen will, was etwas unsinnig wäre.
Abercrombie hat geschrieben:Man kann problemlos auf Motion und Compressor verzichten und nur mit Final Cut arbeiten.
Naja. Das finde ich schon ARG pauschalisiert. Motion und Compressor haben ein sehr klare Daseinsberechtigung. Nur weil man sie für das was man selbst macht nicht braucht (oder meint zu brauchen), heißt es noch lange nicht, dass sie insgesamt „verzichtbar" sind. Oder sagst du das gleiche über After Effects und dem Media Encoder von Adobe im Kontext von Premiere? Ich sehe es jedenfalls ganz anders, aber das muss auch jeder für sich entscheiden nachdem er sich entsprechend informiert hat.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Mo 16:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17