Postproduktion allgemein Forum



Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
DTomaso
Beiträge: 4

Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren

Beitrag von DTomaso »

Hallo zusammen,

ich arbeite mich derzeit bei Premiere CC ein. Ich habe sehr große Probleme eine Überblendung zu zentrieren. Ich habe schon alles versucht nur lässt sich die Blende nur auf einer Seite setzen. Ich habe einzelne Sequenzen eingefügt und versucht vorhandene Lücken zu schließen trotzdem lässt sich die Überblendung (Video oder Audio) nicht zentrieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren

Beitrag von CameraRick »

Haben beide Clips genug Fleisch dass eine Blende zentriert möglich ist? Wenn der eine Clip "am Ende" ist gehts nicht anders.



DTomaso
Beiträge: 4

Re: Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren

Beitrag von DTomaso »

Ich versuche eine Überblendung von ca. 2 Sekunden zwischen zwei Sequenzen die jeweils länger als 2 min. sind zu setzen. Das Problem sollte nicht an fehlendem "Schnittfleisch" liegen.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren

Beitrag von CameraRick »

Wenn die Überblendung schon Einseitig gesetzt ist kann man meines Wissens nach nicht mehr nach korrigieren (ich schneide aber wenig), vielleicht mal löschen und neu setzen?
Ansonsten ist der Adobe Support echt nett.



TomStg
Beiträge: 3819

Re: Überblendung Premiere CC lässt sich nicht zentrieren

Beitrag von TomStg »

DTomaso hat geschrieben:Ich versuche eine Überblendung von ca. 2 Sekunden zwischen zwei Sequenzen die jeweils länger als 2 min. sind zu setzen. Das Problem sollte nicht an fehlendem "Schnittfleisch" liegen.
Hast Du das Prinzip des "Schnittfleisches" wirklich verstanden? Es geht dabei nicht um die Länge der Clips, sondern um die Länge des Clips, die während der Überblendung zur Verfügung stehen muss. Bei einem oder beiden Deiner Clips ist diese zu kurz.
Also: alte Überblendung löschen, Clip 1 am Ende um 1 Sekunde kürzen und Clip 2 am Anfang um eine Sekunde kürzen. Dann passt die Überblendung genau in die Mitte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28