Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

DV-Kamerakran für unter € 300

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Moritzk

Re: DV-Kamerakran für unter € 300

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:Rechne mit max 30 % zum Kaufpreis dann bist immer auf der sicheren Seite.

MfG
B.DeKid

Ja habe ich so ca. eingeplant...ganz schön viel:-( Wann muss ich den Zoll zahlen? Bekomme ich erst das Paket oder erst den Brief vom Zoll und nach der Zahlung dann das Paket?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kommt drauf an ...also entweder je nach Zulieferer is die Gebuehr schon aufgerechnet oder eben es kommt ne Mitteilung vom Zoll und dann bezahlst auf der Zollstelle direkt.

Ich lass alle meine Comics und Figuren beim Zoll sammeln und nutze nur diese Methode .... hab ich mal so einrichten lassen. so kann / muss ich zwar immer hinfahren und abholen aber na ja es wird auch nur das Paket in meinem Beisein geöffnet.
Was für mich schon wichtig ist.

MfG
B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:Kommt drauf an ...also entweder je nach Zulieferer is die Gebuehr schon aufgerechnet oder eben es kommt ne Mitteilung vom Zoll und dann bezahlst auf der Zollstelle direkt.

Ich lass alle meine Comics und Figuren beim Zoll sammeln und nutze nur diese Methode .... hab ich mal so einrichten lassen. so kann / muss ich zwar immer hinfahren und abholen aber na ja es wird auch nur das Paket in meinem Beisein geöffnet.
Was für mich schon wichtig ist.

MfG
B.DeKid

Ich hoffe nur das es nicht mehr allzulange dauert! Letzte Woche Sonntag habe ich Ihn bestellt und in ca. 1 Woche sollte er spätestens da sein. Und wie wird der Zohl berechnet? Mit Lieferung oder nur der reine Kaufpreis ohne Lieferung?

Peace:-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Warenwert eine ausgedruckte Rechnung kann von Vorteil sein.

Der Zoll Wert wird am Tages Wechselkurs berechnet.

MfG
B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:Warenwert eine ausgedruckte Rechnung kann von Vorteil sein.

Der Zoll Wert wird am Tages Wechselkurs berechnet.

MfG
B.DeKid
Kann mal jemand was zum Zoll sagen der diesen Kran schon gekauft hat? Wäre recht nett...wielange hat der Versand denn bei euch gedauert?

Grüße der Moritz

407621

ProAM DVC200 - Komplett

Beitrag von 407621 »

Hab heute nun meinen DVC200 Kamerakran aus USA geliefert bekommen.
Set bestand aus Remote-Head, Heavy Tripod, Tasche, LCD, Lanc, Tilt-Break,...

Nach ersten kl. Tests kann ich jedem das Teil jetzt schon wärmstens empfehlen. Ich hab nun knapp 1100,- Dollar inkl. Porto bezahlt. Dazu kam noch die MwSt. und Zoll. Für den Betrag hab ich noch nirgends ein vergleichbaren Kran gesehen.

Das Stativ und auch der Kran ist sehr stabil und gut verarbeitet.
Ich würde jedem empfehlen sich ein Angebot von Bargain-Camera speziell erstellen zu lassen und wenn man schon in USA bestellt am besten alles komplett mit der Extension auf 12' Länge. Die muss ich mir nun noch, sowie den Dolly, nachträglich dazubestellen.

Werde erste Videos bald auf vimeo/youtube/... posten.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

407621 hat geschrieben:...Dazu kam noch...Zoll...
Wie hoch war denn nun der Zollsatz?

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Habe meinen Kran heute ebenfalls erhalten,wirklich ein Super Teil! Werd mir als nächstes aufjedenfall noch die Verlaengerung und den Lcd Bildschirm kaufen.
Zoll sind 19% Mehrwertsteuer + ca. 4% Zubehoer gebühr.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Als Kaufanregung für die Zukunft:

viewtopic.php?t=73768?highlight=

Ich hab schon bestellt und bekomme es vermutlich Anfang nächster Woche. Werde dann in dem Thread berichten ob das Ding was taugt.
Ich habe den DVC250 Kran.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Und Moritz wie wird die Kamera befestigt?

MfG
B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:Und Moritz wie wird die Kamera befestigt?

MfG
B.DeKid
Moin!

Ganz einfach mit einer Gewindeschraube! Nix wildes! Ich denke aber ich baue mir ne Schnellwechselplatte drauf! Wenn ich nur wüsste wie des geht^^ aber dafür gibt es ja Slashcam!

Beste Grüße

Ps. gehe nun wieder in den Garten bissl üben:-) schön endlich Urlaub zu haben!

alfred

Beitrag von alfred »

Hallo, wie seid Ihr mit den Kränen von bargain-camera zufrieden? Habe im DVX-user forum nichts Gutes über diese Kräne gelesen. Sollen angeblich furchtbar wackeln / schwingen. Ist das tatsächlich so? Würde mir gerne einen solchen zulegen, wenn die Dinger was taugen.

407621

Beitrag von 407621 »

Find ihn in dem Preissegment phantastisch!
OK, vielleicht wackelt es mit der Erweiterung, ich denk, dass da aber auch die Preiswerteren Profimodelle bei fast 4m Ausleger ins Wackeln kommen. Ich hab auf der Photokina 2008 von Cambo Kräne um 2000,- getestet und die wackelten zum Teil mehr als der weit aus günstigere DVC200. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät.

r.p.television

Man bringt fast alle Kräne zum Wackeln wenn man es darauf anlegt. Der DVC200/250 ist für sein Geld wirklich super. Für mich ist er ungeachtet des Preises vorallem wegen der Packmaße und des Transportgewichtes genial. Wo ich den schon hingeschleppt habe kommt kein Lightflex oder ABC....

alfred

Beitrag von alfred »

Eure Erfahrungen überzeugen mich. Nun stellt sich die Frage, soll ich das Modell DV200 oder DV250 nehmen.

Prinzipiell möchte ich natürlich hoch hinaus. Das spricht für das Modell 250. Doch bin ich mir nicht sicher, ob sich bei diesem Modell mit 12´Verlängerung noch einigermaßen stabil/ruckelfrei/schwingungsfrei arbeiten läßt.

Es macht aber wenig Sinn, wenn ich mir den großen Kran kommen lasse und dann aufgrund der Bildqualität/ einer extensiven Probiererei/ eines schwierigen schwingunghsfreien Handlings den Kran nur in 8´Länge benutze.

Wie verhält sich der 250er im 12´Aufbau? Läßt sich damit noch brauchbar und kontrolliert mit einer 2,8kg Cam arbeiten. Wie verwendet Ihr ihn? Im 8´oder 12´Modus? (Vom Motiv abgesehen.). Lohnt sich derDV 250?

r.p.television

Ich arbeite mit dem DVC250. Wenn man behutsam den hinteren Ausleger bedient und keine allzu schnellen Richtungsänderungen macht wackelt da gar nix. Und ich hab entgegen der Produkthaftung nicht nur 2,8 Kilo sondern dank des schwereren Remoteheads fast sieben Kilo vorne angeflanscht.

Chezus

Beitrag von Chezus »

bin auch grad auf der Suche
habt ihr ein paar Beispielvideos von euch?

noch eine Frage: Gewährleistung bis 2,8kg??
Das ist ja nichts!! Die EX1 wiegt mit Akku genau 2,8kg, da wär ich bereits am Limit der Gewährleistung

r.p.television

Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Die Gewährleistung liegt bei 3,5 Kilo. 2,8 Kilo war das Gewicht einer Xh A1 mit WW-Adapter, Kassette und größerem Akku.
Aber wie gesagt. Da ist sehr viel Reserve. Natürlich ohne Gewähr.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

r.p.television hat geschrieben:...Gewährleistung liegt bei 3,5 Kilo...Da ist sehr viel Reserve...
Und dann gäbe es ja auch noch den DVC500-Kran, der von Haus aus mit einer Tragfähigkeit von 5,4kg angegeben ist.

Chezus

Beitrag von Chezus »

kommt es nur mir so vor oder hängt die Kamera bei dem Kran immer schief auf den Videos ?

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Chezus hat geschrieben:kommt es nur mir so vor oder hängt die Kamera bei dem Kran immer schief auf den Videos ?
Also ich habe Ende August ein Musikvideo gedreht und dabei intensiv mit dem kamerakran gearbeitet. Wenn man ihn einmal Eingestellt hat, und die passenden Gewichte dran sind, dann konnte ich nicht mäckern...ich finde die Kamerakranfahrten wirken einfach Wahnsinnig gut.
Das Musikvideo wird vllt in 1-2 Wochen veröffentlicht, Poste es dann mal hier.

Grüße

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

In diesem neuen Filmchen von mir findet ihr im Mittleren Teil zwei Aufnahmen welche mit dem hier geposteten Kamerakran gemacht wurden...

Asparagus

Beitrag von Asparagus »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Schwenkneiger gemacht: http://www.riccos-camera.de/product_inf ... 4/?src=pga

dreht der ruhig genug für Videos?
Hält der Schwenkneiger eine XM2 aus?

mfg.

Crippler

Beitrag von Crippler »

Hier gibts Kräne ab $139,95, was momentan ca. 95 Euro entspricht:
http://www.lcd4video.com/servlet/the-22 ... ane/Detail

Ist der Kran mit dem von ProAm vergleichbar oder kann sonst jemand etwas zu diesem Kran sagen?

Haidiver

Beitrag von Haidiver »

Hallo,
habe mir auch den ProAm DVC200 gekauft und auch schon bekommen. Problem, ich habe mir alle zwei Stative mitbestellt. Wer hat Fotos für mich wo ich sehe wie der Kran an das verstellbare Stativ befestigt wird. Bei dem anderne Stativ ist es kein Problem. Nur bei dem verstellbaren. Meine Emial wäre helmutgeier@haidiver.de
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht ist auch jemand unter euch aus dem Raum Dachau in Bayern, dann würde ich auch vorbei kommen und es mir ansehen.Danke vorab.
Gruß Helmut

rajan

Beitrag von rajan »

Haidiver hat geschrieben:Hallo,
habe mir auch den ProAm DVC200 gekauft und auch schon bekommen. Problem, ich habe mir alle zwei Stative mitbestellt. Wer hat Fotos für mich wo ich sehe wie der Kran an das verstellbare Stativ befestigt wird. Bei dem anderne Stativ ist es kein Problem. Nur bei dem verstellbaren. Meine Emial wäre helmutgeier@haidiver.de
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht ist auch jemand unter euch aus dem Raum Dachau in Bayern, dann würde ich auch vorbei kommen und es mir ansehen.Danke vorab.
Gruß Helmut

Hallo guten abend .ich wolte auch ein kran dvc 200 oder dvc 250 kaufen .was müß ich als zoll bezahlen 19% oder ?????

Haidiver

Beitrag von Haidiver »

Hallo,
ja, bei mir waren es 19%.
Gruß

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

rajan hat geschrieben:...was müß ich als zoll bezahlen 19% oder ?...
Haidiver hat geschrieben:...ja, bei mir waren es 19%...
Das ist die Einfuhrumsatzsteuer (entsprechend der Mehrwertsteuer), die mit der Zollgebühr nichts zu tun hat. Wenn du nicht mehr als 19% Zuschlag bezahlt hast, dann ist der Kran offenbar zollfrei nach Europa zu importieren.

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

nach stand vom letzten beitrag hier dürfte das + ricco schwenkneiger wohl die beste investition in diesem preissegment sein:

gibt es irgendwelche updates oder ist das immer noch das beste, was man kriegen kann für "wenig" geld, wenn man schöne kran-aufnahmen haben will? :)

Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Es kommt darauf an, welche Vorstellungen Du hast. http://www.speccctracrane.de/
Demnächst soll es noch größere geben, habe ich gehört.
Gruß,
Hans-Joachim

www.stammtisch.video-intern.com/

AmateurFilmer

Ich fange gerade erst an, mich über Kamerakräne zu informieren, daher verstehe ich noch nicht ganz so viel von den Werten...ProAm gibt die Länge der Jibs mit 8ft/12ft an...welchem Wert von speccctraCrane entspricht das?

"Länge Kameraausleger", "Länge Gegengewichtausleger" (was ich ausschließe), "Hub" oder "Kamerahöhe max."? :)

....Ich habe folgende Vorstellungen: Für max. 1000 Euro ein komplettes Kran-System mit: schwenkbarer Kamera (dafür hole ich mir den Ricco Schwenkneiger), Monitor (da sind meine Ansprüche eher gering..obwohl es schon gut wäre, wenn ich damit auch einigermaßen die Schärfe beurteilen könnte) und von dem Restgeld größtmöglicher Kran :)

... Was würdest du mir raten? Lohnt sich das Warten auf neue Produkte? ...Mal abgesehen davon, dass ich erst mal wieder ein paar Monate Zeitungen austragen, Nachhilfe geben etc. muss, bis ich das Geld habe :)

Welche Marke ist am empfehlenswertesten? ProAm, speccctraCrane oder andere? So viele kenne ich ja bisher noch nicht....

:)

P.S.: Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Fokus? Gibt es da Remote-Systeme im erschwinglichen Bereich? Klar, man kann die Blende etwas schließen, aber evtl. möchte ich den auch nutzen, wenn ich einen Schauspieler filme und dann aber auf die Landschaft fokussieren möchte...

Ansonsten schreibe ich mal die Jungs von MTutorials an, die sind handwerklich richtig fit! Die haben IMHO so ein System selber gebaut.

EDIT: Jo, haben sie wirklich:

AmateurFilmer

ich werf mal ein neues produkt in die runde und wenn kein kommentar mehr kommt, starte ich halt wieder einen thread dafür.. (dieses produkt wäre sogar passend für die überschrift dieses threads):

von diesem anbieter: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... world=true

und hier ein review:

habe den verkäufer schon kontaktiert; er hat nach weniger als 24 stunden geantwortet. der kran ist noch im angebot; man muss nur extra nachfragen

gehe ich recht in der annahme, dass dieser kran mit dem ProAm DVC200 mithalten kann, jedoch am hinteren ende des jibs nicht nach unten schwenkbar ist?

da bräuchte man dann schon einen richtigen remote head (ricco's kann nur 15° nach je oben und unten) und somit wäre dieser kran unterm strich teurer...

bin schon gespannt auf eure antworten ;)

Hardrain30

Beitrag von Hardrain30 »

ALS TIP GIBT ES AUCH IN BERLIN....Aus den USA VIEL ZU TEUER WEGEN ZOLL USW:

http://www.hdvideoshop.com/de/camera-ji ... n-jib.html

auch paar motorosierte kameraköpfe gibt es:

http://www.hdvideoshop.com/de/66-motori ... tativkopfe

AmateurFilmer

danke..bisher habe ich immer nur ausländische amazon-angebote gesehen .. :)

gibt es auch das komplette set in deutschland zu kaufen?

also mit 4ft-erweiterung für das jib, monitor (-halterung), stativ und rest-zubehör ? (

und ist der schwenkneiger nicht etwas günstiger zu kaufen bei ricco? :/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39