maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Gibt es die Gruppe- Butgetierter Mittelalter Filmer? BMF?
Ich bin ein BMFler... gel :)

Die RR kostet so rund 5500,- und zielt wo hin, auf die BMC C 4k Miniursa
die ich mit 3200,- sehe.. ( B O D Y O N L Y). SLASHCAM--ein Vergleichstest für den BMFler-- mei please und großes Danke!

Erste Testgruppe: ANKUNFTSZEIT DES PRODUKTES
Testaufbau: Bestellcomputer 1. MAI 2016 10uhr 00min 00sec
TAGHEUER Uhr

----- _ :)



Axel
Beiträge: 16972

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

Auf EOSHD hat einer zum parallelen Raven-Thread ein anderes Video gepostet:


Hier wird zwar Unvergleichbares verglichen, wie dort richtig angemerkt wurde (wir befinden uns auch auf den ersten Blick preislich in anderen Gefilden, auf mittlere Sicht könnte diese Kamera sich allerdings als wirtschaftlicher erweisen), aber das gilt dann auch für den Spott, mit dem auf reduser.net im Raven-Thread über die Ursa Mini Demos hergezogen wird: "BM: your move!"



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Danke-ist interessant und ich würde wegen 2000 Euro noch net umfallen.
Wobei mein Minimalbutget bei 7900,- Euro liegt.
Body/ Akku/ Eine erste gute Festbrennweite/ SSd und Zubehör.. das
Naked Thing. Und dann halt bis 2020! Aber so was von sicher.
Würde es die Red werden, mir geht dieser ganze Relligionsuntericht so
was am Arsch vorbei, dann schleif ich das Gehäuse mal ganz ab.

Im Ernst.
Im Rennen ist Ursa mini 4k, GH-4 und Recorder, diese RED wh. nICHT!
Der Rest ist mir wurscht. Ganz normales pragamtisches Denken...ende.
Und diese Vergleichsfilmchen sind eh.. :)

Womöglich haut meine GH-5 etwas rein. aber eher net.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Paralkar »

Das ist der C300 MK2 Werbeclip, also nichts Raven,

Hat Canon mal selbst vorgestellt



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

Paralkar hat geschrieben:Das ist der C300 MK2 Werbeclip, also nichts Raven,

Hat Canon mal selbst vorgestellt
Herrlich, wenn man das Video auf Vimeo schaut sieht man es auch eindeutig. Von Canon Professional hochgeladen, vor 8 Monaten.
Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?

Es zeigt mir nur: BMD spart Geld beim Marketing, und verkauft nachher trotzdem eine Lagerhalle an Geräten. Hoi.



Axel
Beiträge: 16972

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

CameraRick hat geschrieben:Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?.
Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von maxx miliano »

Wenn man die ganze Stöppslerei liest und diese Durchdringung von
nervtötendem Sozialgschmackse, als würde wer die Hirnsäfte, dieser
Für-Gegensprecher in einer Kloschüsel schwenken, was ja je Seite dann etwa 1500 Schwachmaten sind um EINEN LITER zu bekommen, so wäre es doch wahrlich nicht genug des einen Auge zu erhellen.... ob Odysseus sich da schon übergeben hätte? Alter... 2025 im Jahr des Gendrigen, wird vorher ein Antrag in der minDmap-machine gestellt, ob wer überhaupt damit -einverstand ist, das.. abgesehen davon, das da ein 9-d-Drucker den Sensor aus lichtempfindlicher Eulenaugenhaut gewaffert hat und so weiter...

PLANET SCHWACHSINN! und das schon 2015.... :) :) :)



iasi
Beiträge: 28743

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
CameraRick hat geschrieben:Was hat das Video in der Unterhaltung von EOSHD zu suchen? Oder hatten die mehr verglichen?.
Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.
Eine Kamera muss keine Handlung liefern - nur gute und geeignete Bilder, um eine Geschichten erzählen zu können.

Meist kommen Filme mit Bildern wie die des Red-Clips daher. Papas Urlaubsvideos sehen hingegen doch meist so aus, wie das bisherige Ursa Mini Material.
Bleibt zu hoffen, dass man aus der BMD-Cam doch noch mehr rausholen kann.



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben: Auf reduser.net hieß es, eine echte Kinokamera (gemeint ist die Raven) würde auch von echten Kinematographern benutzt, ganz im Gegensatz zu Urlaubs- und Familienshots (gemünzt auf das Vorab-Footage der Ursa Mini). Einige auf EOSHD (hauptsächlich Lowbudget-Interessenten) konterten, der "Carrion" sei ähnlich oberflächlich und unzusammenhängend wie ein Musikvideo aus den 80ern (worauf "Total Eclipse" verlinkt wurde). Daraufhin wurde dieser Canon-Kurzfilm verlinkt, der eine in sich geschlossene Handlung mit verschiedenen Schauplätzen und Lichtsituationen aufweist.
Das ergibt natürlich Sinn - muss man natürlich dazu wissen.


Dass eine Kamera nicht Geschichte erzählen sollte ist logisch, und ansprechende Bilder zu machen mehr oder weniger die Hauptaufgabe.
Wer aus Bling-bling Marketing Videos vs "Urlaubsstyle" nun eine Marktanalyse auch nur anfängt stellt sich in ein sehr merkwürdiges Licht, ist doch alles nur ein gigantischer Circlejerk der verschiedenenen Lager.

Ob die Mini Ursa mehr können wird, ob man mehr herauskitzeln kann? Wer weiß. Diesen Gedankengang aber jeden zweiten Post in den Raum zu stellen bringt einen auch nicht weiter; so stelle ich mehr eher das Leben der Blog-Redakteure vor: in Unterhosen auf die Neuigkeiten warten :)



Axel
Beiträge: 16972

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Eine Kamera muss keine Handlung liefern - nur gute und geeignete Bilder, um eine Geschichten erzählen zu können.
Selbsttest: ich sah im Herbst 2013 THE ONE, der mit der Pocket gedreht wurde. Die üblichen Testvideos, auch wenn sie gut gegradet waren (was bei dieser Kamera regelmäßig nicht der Fall war) hätten mich nicht davon abgebracht, von der GH2 wegzugehen. In diesem Preissegment fand ich auch - ausgehend von Material aus dem Netz - keine andere Kamera überzeugend.

Ähnlich ist es jetzt etwa mit Sony Kameras. Die FS7 (vage im selben Preissegment) ist beileibe keine üble Kamera, hat einen guten 10-bit-Codec an Bord und ist gut zu bedienen. Aber es hat noch niemand ein Wow-Video damit gedreht. Ein Kurzfilm, bei dem die Bilder einem Stil unterworfen sind, der durchgehalten werden konnte, beweist irgendwie mehr als hundert kleine Beauty-Clips. Ich würde mich im Fall der FS7 schon über zehn wirklich tolle Beauty-Clips freuen, und wenn jemand gar einen guten Kurzfilm davon kennt: bitte verlinken! Ernst gemeint.

Der Carrion ist so ein Mittelding. Gefällige Bilder, die aber aussehen wie ein "Best Of". Und zu diesen Bildern trug in erheblichem Ausmaß der Aufwand bei, der mit der Kamera gar nichts zu tun hat, man sehe sich die Buchreihe "Filmkünste" an, es fehlt kein Aspekt. Wissen wir, wie hoch hier der Ausschuss war?
CameraRick hat geschrieben:Wer aus Bling-bling Marketing Videos vs "Urlaubsstyle" nun eine Marktanalyse auch nur anfängt stellt sich in ein sehr merkwürdiges Licht, ist doch alles nur ein gigantischer Circlejerk der verschiedenenen Lager.
Gewiss. Dennoch wünschte ich mir sobald als möglich den erwähnten "Beweis" mit der FS7 (die ich zur Verfügung habe durch "meinen" Kameramann). Und mit der Ursa Mini. Immerhin holen sich die Reduser auf etwas Vorzeigbares einen runter und nicht auf reine Testshots ...



iasi
Beiträge: 28743

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von iasi »

Da hast du schon recht.

Eigentlich kann man mit fast jeder Kamera Ergebnisse produzieren, die (selbst von einem Fachpublikum) kaum von denen von High-Price-Geräten zu unterscheiden sind.

Es ist aber eben wie mit den Objektiven - bei t4 sind sie kaum zu unterscheiden - erst wenn es extrem wird, zeigen sich die Unterschiede - z.B. bei Offenblende.
Und jede Blendenstufe mehr vervielfacht die Kosten einer Linse.

Eine Red mit RedRaw bietet nun einmal mehr Gestaltungsspielraum als eine Samsung NX1 mit H265 - bei der BMD 4.6k muss sich dann noch zeigen, ob in den DNGs genausoviel steckt, wie in den R3Ds.
Anhand der bisherigen Clips kann man das noch nicht beurteilen. Vielleicht muss man bei der 4.6k ein Clippen ebenso vermeiden, wie bei der 2.5k



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von Starshine Pictures »

Kleines Update


*Aktuell in Vaterschaftspause*



srone
Beiträge: 10474

Re: Shot on RED RAVEN 4.5K

Beitrag von srone »

wissen die eigentlich, was sie tun, alle 20 sec springt das bild, wie soll man das ernst nehmen?

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35