Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Vielen Dank Adobe



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Schön
dann hast Du jetzt 2 Wochen Ruhe - bis zum nächsten Update.

Wie schauts mit AME 13.13 aus ?

Vorteile von Adobe Media Encoder 2019 :

- Hardware - beschleunigte H.264 - Kodierung mit dem Windows 10 auf dem Intel Core i6 (oder höher) mit den Grafiken enthielten das Intel
- Hardware - Beschleunigung HEVC Codierungsformat in Windows 10 auf Intel Core i7 (oder höher) mit der Grafik der Intel enthalten
- Unterstützung Importformate Kamera Canon C200
- Unterstützung Import - Formate Sony Venedig Kamera
- Unterstützung für Bildverarbeitungspipeline [IPP2] für RED - Kamera
- Unterstützung für die Veröffentlichung in Twitter mit der neuen 280-Zeichen - Grenze
- Exporte unterstützen die H.264 8K
- Exportformate Xavc QFHD Long GOP 4: 2 2
- Verbesserte Dekodierungs RED Kameraformat
- Verbesserte Dekodierungs Das Format von Sony - Kameras die RAW / die X-ein OCN
- Unterstützung Farbanzeigesteuerung
- Unterstützung Formatkamera Alexa LF der ARRI
- Unterstützung Formatkamera Venedig Sie v2 Sony
- Formatunterstützung Google VR180



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 05:46 Wie schauts mit AME 13.13 aus ?
Gerade Quick´n Dirty eine 4K Kodierung (Ziel 12 Mbits/sec) durchgejagt. Bei der 13.1.13 AME fällt mir kein nennenswerter Performanceunterschied auf. Läuft stabil wie eh und je, arbeitet brav die Liste ab.

Die meisten "Vorteilspunkte" der neuen Version kommen bei mir nicht zu tragen.

Allerdings unfair, denn den Bench habe ich erst nach Installation des 431.70 durchgeführt. Jener allerdings knallt ordentlich.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:05 Ich installier halt immer Premiere und AME, denn
für den Falls dass ich mal Warteschlangen abarbeiten will, möchte ich doch gerne die selben Codec Versionen
Ja macht natürlich Sinn. Für den Import auch Me, oder auch Handbrake?

Bei manchen Projekten binde ich Material mit [Quelle] variabler FR ein. Da macht es Sinn diese vorher konstant zu konvertieren. Dabei hatte ich festgestellt, das Me im Export damit seine Probleme hat, was die Kodierungsdauer betrifft. Bei gleichem Codec/gleichen Material/Bit.sec (Raw FR stabil) passiert das nicht. Hm...
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Do 01 Aug, 2019 19:17 Dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich im alltag für Blu Ray Formate entschieden habe
Ohne jetzt zu sehr OT zu werden und/oder Dir zu nahe treten zu wollen...warum ein Format forcieren, wessen Ende absehbar ist?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Soviel Weitblick hab ich nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12