SirRollingVonShutter

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von SirRollingVonShutter »

Hatte mal auf youtube ein Video gesehen da hat jemand mit einer GH2 und Kit-Linse ein Theater-Stück gefilmt, sah absolut grandios aus.

Das Theaterstück war einfach perfekt ausgeleuchtet, was nur wieder zeigt dass das ganze Kamera und Linsen-Gequatsche nur die zweite Geige spielt.



Funless
Beiträge: 5838

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben:Es gibt zwei Strategien: Man filmt mit einer Kamera wie z.B. aus der Panasonic GH- oder der Sony A-Serie, die das Bild immer - auch in den niedrigsten Bildeinstellungen - entrauschen, künstlich nachschärfen und eher auf einen Video-Look getrimmt sind. Gegen diese künstliche Schärfe arbeitet man mit einer Vintage-Linse wie z.B. einer Canon FD oder einer Helios 44M. Seit der GH2 ist das eine erprobte Methode.
Kann ich für meinen Teil nur bestätigen, hab' das damals mit meiner GH2 so gehandhabt und jetzt mit der A7s und bin mit dieser Methode äußerst zufrieden und glücklich.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: GH4 vs. G70 Kino Feeling

Beitrag von Olaf Kringel »

DeeZiD hat geschrieben:Die GH4 kann ebenso filmisch aussehen wie die Blackmagic Pocket und lässt sich toll graden (V-Log mit runtergeschalteter Nachschärfung und Entrauschung). Auch sehen die Aufnahmen mit Panasonic-Objektiven filmisch aus (mit eben diesen Settings).

Hier ein Beispiel:

...Bilder sagen halt mehr als tausend Worte ;)

Gruß,

Olaf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36