iasi
Beiträge: 28609

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von iasi »

na ja - also nun mit der Pocket zu kommen, passt nicht so recht - wo bitte liegt denn der Nachteil, wenn eine Kamera wie die Epic kleiner und leichter ist, als eine Alexa oder F65?
Ganz konkret und objektiv.

Und "Trauerspiel Deutschland" kommt automatisch dann ins Spiel, wenn mir jemand mit deutschen Verhältnissen argumentiert, obwohl es um Großproduktionen geht.
Da muss ich doch fragen: Ja wo sind sie denn, die deutschen Großproduktionen?

Und "auf den Keks" sollte dir doch eher gehen, dass selbst bei deutschen Festivals deutsche Produktionen keine Preise mehr erhalten ...
Wo sind sie denn, die herausragenden, auch international vorzeigbaren deutschen Filmproduktionen?
Nenn mir doch mal ein paar aktuelle.


Ich bin in diesem Zusammenhang auch gar nicht daran interessiert, was ihr in der Firma macht und welche Kunden ihr habt ...



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von CameraRick »

Das kannst nicht objektiv beantworten. Ich sag nur, als man mit S16 Optiken bei der ÜPocket ankam, sagtst Du direkt dann ginge der ganze Vorteil flöten. Das Gewicht oder die Kompaktheit für zB Auto-Aufnahmen bleibt aber direkt vorhanden. Das ist eben extrem subjektiv.
Gibt Leute die finden eine Amira endlich toll, wegen Formfaktor, anderen ist eine 5D3 schon zu schwer. So what. Nur auf einmal damit wieder anzu kommen, na ja, find ich etwas strange.

Cloud Atlas ist im Endeffekt eine deutsche Produktion. Fand ich recht groß.
Ich sprach zu keinem Zeitpunkt von Filmen, die besonders herausragend seien, im internationalen Vergleich. Aber das macht einen Film per se nicht schlecht; neulich den neuen Hausmann gesehen, hab dabei gelacht. Ist kein Iron Man 3, aber Spaß hatte ich; ist das nichts wert?

Dass Dich das nicht interessiert, ist mir bewusst. Mich interessiert aber eben schon, was eine der größten Meckerliesen, die hier so posten (und alle zwei Tage "News" von RED raus posaunen) so macht, dass man immer gleich nur die größten Produktionen der Welt im Auge behalten sollte. So nen Grundsatz-Gefasel ohne Marktbezug und den Kopf nur in Datenblättern.



iasi
Beiträge: 28609

Re: red dragon tröpfelt

Beitrag von iasi »

na ja - dann könnte man auch sagen: eine GoPro ist noch kleiner - aber ich denke mal, man sollte sich auf Vergleiche der innerhalb einer Leistungsklasse beschränken.
Und schwerer und größer kann ich auch eine Red Epic machen - einfach all die Module dranhängen.
Aber umgekehrt bekommt man eben eine Alexa nicht auf das Format und Gewicht einer minimal aufgebauten, drehfertigen Epic.
Und dies sehe ich schon als Vorteil.

Cloud Atlas ist so ein schreckliches Beispiel - Gebühren und Steuern wurden da verpulvert - und selbst bei einem Erfolg hätte er kaum nachhaltig der Filmindustrie geholfen.
Der Effekt: Kurzfristig gab es für andere Produktionen keine Gelder - mittelfristig schrecken nun all vor einem ähnlichen Großprojekt zurück.

Das Kapital von Produktionsfirmen sind doch vor allem die Rechte, die sie besitzen - eben auch an älteren Produktionen.

"Eine der größten Meckerliesen" würde mal gern von erfolgreichen deutschen Filmproduktionen hören - finanziell und/oder bei Festivals.
Bei Festivals werden rumänische Filme häufiger mit Preisen bedacht als deutsche ...

Nachahmerei - viel mehr sehe ich nicht - schau doch nur, welche Event-Produktion RTL nun am 3.Okt. zeigt ...
Es gab mal Zeiten, da sah man einen echten deutschen Film - eben keine billigen Kopien von US-Formaten ...
Warum schaffen dies die Briten und die Franzosen, wir Deutschen aber nicht?
Was zeichnet denn einen deutschen Film aus? Heute doch nicht mal mehr die deutsche Vergangenheit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36