iasi

Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

http://reduser.net/forum/showthread.php ... -Peter-Lik

genau dies nervt:
statt tacheles zu reden, wird wieder einmal geplappert und dem fan-volk happen zugeworfen.
warum teilt der oberguru eigentlich nicht die erzielten ergebnisse mit seinen jüngern?

dass ein x-fach teureres objektiv besser ist, sollte man erwarten können. dazu braucht es nicht das gerede von jannard.

bestes beispiel ist doch das jpg-landschaftsfoto, welches jannard seinem volk zeigt. was soll dies bitte über die qualität der getesteten objektive aussagen?

dies ist wieder einmal nicht hilfreich, weil derart wenig informativ!
eben ein beispiel für die informationspolitik von red: nicht sonderlich professionell!
wie soll man sich da zu einer bestellung durchringen?

RUKfilms

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
lieber reich und gesund als arm und krank

rush

Beitrag von rush »

RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
keep ya head up

marwie

Beitrag von marwie »

RUKfilms hat geschrieben:genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
Die pmw f3 ist eine Sony, nur so als Anmerkung ;-)

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.

iasi

Beitrag von iasi »

marwie hat geschrieben: Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.
das ist schon klar.
wobei der workflow nicht unbedingt zeitaufwändiger sein muss - allein der spielraum, den raw bietet hilft zeit zu sparen.

die bekannten daten machen die scarleet ja auch so reizvoll - wenn da nur nicht noch einige offene fragen wären.

selbst die preisspolitik durchschaue ich nicht - es war mal vom stichtag 31.12. die rede - nun habe ich bzgl. preissteigerungen irgendwo etwas von feb.2012 gelesen.

vor allem sollte red endlich einmal liefertermine nennen!

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

rush hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
ups...genau...sony :)
lieber reich und gesund als arm und krank

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31