(User Above) hat geschrieben: : Hallo liebe Leute,
:
: habe NTSC Mini DV Videos in den USA mit einer NTSC Kamera aufgenommen. Diese Kamera
: habe ich hier leider nicht mehr zur Verfügung. Jetzt habe ich mit allen denkbaren
: Mitteln versucht diese Videos in das Pal- Format zu konvertieren. Leider bisher
: erfolglos und ich muss wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und für jede Kopie
: 2€ pro Minute "berappen", oder weiss jemand eine Lösung für dieses
: Problem. Eine Kamera die diese Vidoes abspielt habe ich (Sony PC 120) jedoch bestand
: keine Möglichkeit dieses Signal über Firewire oder Chinch in den Rechner zu
: bekommen. Kann jemand helfen.
: Danke aus Greifswald
(User Above) hat geschrieben: :
: Wenn das mit der Normwandlung über Premiere nicht klappt, dann gib den Film aus dem
: Computer wieder im NTSC-Format auf die Kamera zurück.
(User Above) hat geschrieben: : Wenn das mit der Normwandlung über Premiere nicht klappt, dann gib den Film aus dem
: Computer wieder im NTSC-Format auf die Kamera zurück. Diese müsste die
: Wiedergabenorm dann wandeln können. Einfach im Kamera-Menü den Punkt "NTSC
: PB" auf "ON PAL TV" einstellen. Laut Bedienungsanleitung wird dann im
: Abspielmodus ein PAL-Bild ausgegeben, was folglich auch von Videorecordern richtig
: interpretiert werden müsste. Konnte es nicht ausprobieren, aber ich schätze, dass
: die Qualität nicht ganz so gut sein wird, wie bei einer professionellen
: Normwandlung. Für Heimgebrauch müsste es aber reichen. Dass auch über die DV-Buchse
: ein PAL-Signal ausgegeben wird, ist aber eher unwahrscheinlich.
(User Above) hat geschrieben: : Hi Achim.
:
: Glaub mir - dass Normwandlung nicht so einfach ist, ist mir schon sehr bewusst. Hab
: mich eh gewundert, wie die kleinen Consumer-Geräte das machen. Schließlich kosten
: halbwegs gute Normwandler schon an die 2000 Euro. Das mit der Hochtaktung ist
: natürlich eine plausible Erklärung.
: Schade, dann wird´s wohl nichts mit der günstigen Aufnahme eines NTSC-Signals.
:
: Rainer
(User Above) hat geschrieben: : nein, kann man nicht.