Gemischt Forum



Tracking in After Effects



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
HorstF

Tracking in After Effects

Beitrag von HorstF »

Hi

Wahrscheinlich stelle ich diese Frage nur, weil ich noch Anfänger bin,
aber deshalb ist dieses Forum ja da.

Wenn ich ein Filmchen in After Effects 5 mit Motiontracker/Stabilizer bearbeite,
sollte ich es dann vorher deinterlacen, damit ich keine Unschärfen ins
Bild bekomme und hinterher wieder interlacen, oder wie macht man
das am besten ?

Vielen Dank schon für die Antworten im Voraus.

Gruß
Horst


hottif -BEI- gmx.de



Steffen

Re: Tracking in After Effects

Beitrag von Steffen »

man kann ein Bild nicht einfach so wieder interlacen.

Wenn das Material als interlaced bekannt ist, sollte der Tracker damit zurecht kommen. Ist das nicht der Fall (der AFX5-Tracker ist ganz okay, aber eben nicht der Brüller), mußt Du deinterlacen. Grundsätzlich ist progressiv aufgenommenes Material ohne Fields natürlich immer besser zum Stabilisieren, Tracken, keyen etc.

Gruß,
Steffen



Steffen

Re: Tracking in After Effects

Beitrag von Steffen »

man kann ein Bild nicht einfach so wieder interlacen.

Wenn das Material als interlaced bekannt ist, sollte der Tracker damit zurecht kommen. Ist das nicht der Fall (der AFX5-Tracker ist ganz okay, aber eben nicht der Brüller), mußt Du deinterlacen. Grundsätzlich ist progressiv aufgenommenes Material ohne Fields natürlich immer besser zum Stabilisieren, Tracken, keyen etc.

Gruß,
Steffen



Steffen

Re: Tracking in After Effects

Beitrag von Steffen »

Der Tracker kann generell schon mit interleced arbeiten, wenn er aber versagen sollte, probier halt mal, das Material (in den Footage-Eigenschaften "lower field" oder "upper field" einstellen, dann wird quasi deinterlaced für das Composition-Window, kann später aber wieder mit Fields ausgegeben werden) direkt in AFX zu deinterlacen oder vorher durch VirtualDub zu jagen, das erreicht mit dem Smart Deinterlace (muss man irgendwo extra downloaden, kostenlos) gute Ergebnisse.




 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11