Adobe After Effects Forum



NTSC Video in 60i bearbeiten



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Lou
Beiträge: 17

NTSC Video in 60i bearbeiten

Beitrag von Lou »

Hi,

ich bin gerade daran ein NTSC Video zu bearbeiten, welches in 60i aufgenommen ist. Mir liegt das Material auch so in Final Cut vor. Meine Frage ist nun, da es sich um einen Auftrag von dritten handelt und ich alles wieder so zurückgeben will wie es war, ob ich in After Effects das Material in den Kompositionseinstellungen bei 29,97 frames bearbeiten kann oder ich etwas besonderes einstellen muss, auch beim rausrechen später.

Was ich daran machen muss ist eine Farbkorrektur mit Masken, die ich in AE machen will, nur sollte ich das Video auch wieder in 60i und nicht 30p rausrechnen können. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen dank schon im vorraus
Lou



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: NTSC Video in 60i bearbeiten

Beitrag von Mylenium »

Lou hat geschrieben:Hi,

ich bin gerade daran ein NTSC Video zu bearbeiten, welches in 60i aufgenommen ist. Mir liegt das Material auch so in Final Cut vor. Meine Frage ist nun, da es sich um einen Auftrag von dritten handelt und ich alles wieder so zurückgeben will wie es war, ob ich in After Effects das Material in den Kompositionseinstellungen bei 29,97 frames bearbeiten kann oder ich etwas besonderes einstellen muss, auch beim rausrechen später.

Was ich daran machen muss ist eine Farbkorrektur mit Masken, die ich in AE machen will, nur sollte ich das Video auch wieder in 60i und nicht 30p rausrechnen können. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen dank schon im vorraus
Lou
Nich immer alles kaputtdenken, einfach machen. Sofern die Footage mit richtiger Interpretation importiert wurde und überall die gleichen Bildraten (Komposition, Rendereinstellungen) verwendet werden, kann da gar nix schiefgehen. Einziger Stolperstein: AE zeigt bei entsprechender Interpretation immer nur das dominante Feld an, was für feinfühlige Masken problematisch sein kann, weil man natürlich ein Field nie zu Gesicht bekommt. In dem Fall, Fields in der Interpretation komplett ausschalten, Komposition mit doppelter Bildrate anlegen und diese dann zur finalen Ausgabe in eine Komp mit der richtigen Bildrate verschachteln, beim Rendern dann natürlich wieder Fields einschalten.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04