Adobe After Effects Forum



NTSC Video in 60i bearbeiten



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Lou
Beiträge: 17

NTSC Video in 60i bearbeiten

Beitrag von Lou »

Hi,

ich bin gerade daran ein NTSC Video zu bearbeiten, welches in 60i aufgenommen ist. Mir liegt das Material auch so in Final Cut vor. Meine Frage ist nun, da es sich um einen Auftrag von dritten handelt und ich alles wieder so zurückgeben will wie es war, ob ich in After Effects das Material in den Kompositionseinstellungen bei 29,97 frames bearbeiten kann oder ich etwas besonderes einstellen muss, auch beim rausrechen später.

Was ich daran machen muss ist eine Farbkorrektur mit Masken, die ich in AE machen will, nur sollte ich das Video auch wieder in 60i und nicht 30p rausrechnen können. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen dank schon im vorraus
Lou



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: NTSC Video in 60i bearbeiten

Beitrag von Mylenium »

Lou hat geschrieben:Hi,

ich bin gerade daran ein NTSC Video zu bearbeiten, welches in 60i aufgenommen ist. Mir liegt das Material auch so in Final Cut vor. Meine Frage ist nun, da es sich um einen Auftrag von dritten handelt und ich alles wieder so zurückgeben will wie es war, ob ich in After Effects das Material in den Kompositionseinstellungen bei 29,97 frames bearbeiten kann oder ich etwas besonderes einstellen muss, auch beim rausrechen später.

Was ich daran machen muss ist eine Farbkorrektur mit Masken, die ich in AE machen will, nur sollte ich das Video auch wieder in 60i und nicht 30p rausrechnen können. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen dank schon im vorraus
Lou
Nich immer alles kaputtdenken, einfach machen. Sofern die Footage mit richtiger Interpretation importiert wurde und überall die gleichen Bildraten (Komposition, Rendereinstellungen) verwendet werden, kann da gar nix schiefgehen. Einziger Stolperstein: AE zeigt bei entsprechender Interpretation immer nur das dominante Feld an, was für feinfühlige Masken problematisch sein kann, weil man natürlich ein Field nie zu Gesicht bekommt. In dem Fall, Fields in der Interpretation komplett ausschalten, Komposition mit doppelter Bildrate anlegen und diese dann zur finalen Ausgabe in eine Komp mit der richtigen Bildrate verschachteln, beim Rendern dann natürlich wieder Fields einschalten.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von j.t.jefferson - Mi 0:58
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25