Gregott
Beiträge: 523

Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Schnitt von einer Veranstaltung erstellt. Hat hervorragend in Premiere funktioniert, jetzt möchte ich an manchen Stellen noch Schrift einfügen und Banner etc. Habe alles in After Effekts importiert jetzt habe ich folgendes Problem die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen? Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen. Ich hoffe ich kann meinen Willen durchsetzen und weiterhin ergänzend mit beiden Programmen arbeiten.

PS: Ich arbeite mit der CS4 MasterCollection.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Mylenium »

Gregott hat geschrieben:die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen?
Nö. AE arbeitet nun mal ebenenbasiert, nicht mit Tracks. Deswegen isses ja ein Compositingprogramm...

Gregott hat geschrieben:Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen.
Vielleicht doch mal Handbuch lesen? Nur bestimmte Übergänge werden übersetzt und auch da: ein Dip to White ist in Ae nun mal eine Überblendung mit einer weißen Farbfläche.

Ansonsten: Premiere Projekt mit DynamicLink importieren - löst alle oben genannten Probleme, macht nur das Arbeiten etwas zäher.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Gregott
Beiträge: 523

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Oh man jetzt bin ich selbst so ein Pfuscher über die ich immer herziehe ;) ich weiss schon das es wahrscheinlich im Handbuch steht, dummerweisse stehe ich Momentan so unter Zeitdruck und hab jetzt Außnahmsweisse mal gleich jemanden Angesprochen! Vielen Dank für den Hinweiss mit DynamicLink. Ja is ein bisschen gepfuscht damit würde ich sagen... aber hab ja alles fertig will ja nur noch ein paar Sachen überlagern... Vielen Dank!

Moment Blödsinn :P ich mach die Animationen in AE und importier sie dann in Premiere :P so rum is glaub besser!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08