Der Mario
Beiträge: 5

Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Der Mario »

Hallo erstmal,

ich möchte mir in nächster zeit einen semiprofessionellen camcorder zuglegen, den ich für kurzfilme, dokumentationen und vieleicht auch musikvideos gebrauchen kann. er sollte auch voll manuell einstellbar sein. ein HD modell wäre nicht schlecht aber ein guter DV (PAL) camcorder würde es auch tun.
ich habe schon öfter gehört das die Sony VX2100 sehr gut sein soll, aber die tatsachen das sie INTERLACED mit 25fps (50i) und PROGESSIVE NUR mit 12,5fps aufnehmen kann, gefallen mir gar nicht. (sonnst hätte ich mir auf jeden fall die VX2100 gekauft).

was meint ihr, macht sich ein deinterlacedtes bild bei bewegung der vx2100 stark bemerkbar (wenn nicht würde ich sie mir vieleicht doch holen), oder sollte ich lieber zu einem anderen gerät euerer empfehlung greifen.

gruß mario



steve
Beiträge: 220

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von steve »

Diese Nachricht hat sich bereits zersetzt...
Zuletzt geändert von steve am Di 15 Jan, 2008 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Gast

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Gast »

Hast du dir schon mal die HV20 oder die XHA1 angeschaut?



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Udo Schröer »

Interlaced ist ja Standard.

Die Wahl ob VX2100 oder nicht, würde ich nur mit der Frage 16:9 ja oder nein verknüpfen.
Schöne Grüße
Udo



Udo Schröer
Beiträge: 816

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Udo Schröer »

Anonymous hat geschrieben:Hast du dir schon mal die HV20 oder die XHA1 angeschaut?

Bis Euro 2500.-
Schöne Grüße
Udo



Axel
Beiträge: 17094

Re: Welcher Camcorder für ca. 2500€ darf es sein?

Beitrag von Axel »

VX 2100 ist gut. Aber auch diese solltest du dir mal ansehen.
Zu der Interlace-Geschichte: Sie bietet den Vorteil, Bewegung besser aufzulösen. Sowohl Röhren-TVs (die mit dieser Technik noch nativ arbeiten) als auch moderne HD Panels (die selbst deinterlacen) kommen damit gut klar. Der "Nachteil", abgesehen davon, dass man sich (Web, TV) zunehmend in einem progressiven Umfeld bewegt, ist ästhetischer Natur und schwer zu erfassen. Was unterscheidet den Look? Finde die Antwort für dich selbst.
4:3 oder 16:9, das finde ich auch viel krasser. Ich weiss nicht, ob SD stirbt, aber 4:3 ist ja schon in den Tagesthemen abgeschafft.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05