buarma

Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynchron!

Beitrag von buarma »

Hilfe!!! Seit gestern treibt mich folgendes recht kurioses Problem fast in den Wahnsinn:

Auf der Timeline (Premiere Pro 2 / Win XP SP2) ist das Projekt (ca 1 h 55 min) perfekt synchron. Wenn ich dann allerdings in ein AVI-File exportiere (Main Concept DV Codec 2.4 / PAL / 48 khz Stereo) laufen Bild und Ton im erstellten AVI immer mehr auseinander (am Ende 10 Minuten!).

Das neue AVI ist genau so lang wie der Ton (bzw. das Projekt auf der Timelime), allerdings scheint das Bild "früher fertig zu sein" (wie gesagt: bei 2 Stunden ca. 10 Minuten) und der Rest wird bis zum Tonende mit "Black" aufgefüllt.

Kann es sein, dass das Bild (obwohl natürlich auf 25 B/sek eingestellt) so etwas wie eine falsche Taktrate irgendwo her bezieht – vielleicht von der Soundkarte?? (Die Soundkarte ist eine Onboard-Karte von Analog Devices /SoundMax).

Selbst De- und Neuinstallieren von Premiere sowie des MainConcept DV-Codecs haben nicht geholfen.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Best wishes!



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

ich kann dir leider nur sagen, dass das bei mir genauso ist, be selber alge: win xp, premiere pro 2.0, mainconcept dv codec. mit dem normalen windows dv codec ohne probleme.

ich weiß es nicht, warum das so ist...irgendetwas verträgt sich auf einmal (ging früher) nicht meh rmit dem mainconcept dv codec, liegt aber an keinem codec pack.

da ich mit dv kaum mehr arbeite sindern mit hdv interessiert mich das problem nicht weiter...in den wenigen fällen nehm ich den windows dv codec.

leider kann ich dir nciht mehr sagen. hast du schon mainconcept selbst gefragt?



Gast

Re: Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynch

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die mitfühlende Antwort. Mit dieser Info werde ich mich jetzt einfach mal an MainConcept wenden.

Beste Grüße aus Berlin!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31