Emil

Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte kante

Beitrag von Emil »

Hallo.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:

erstelle Tiffs in Cinema 4D (=Animation als Einzelbilder). Die Bilder sind einwandfrei. Wenn ich z.B. in After Effects einen QuickTime daraus mache ist der auch einwandfrei.
ABER: wenn ich die einzelnen Bilder oder den Quicktime in Avid Xpress 3.5 importiere habe ich z.B. im Hintergrundhimmel keine weichen Verläufe mehr sondern harte Pixelkanten. Als würden Farbwerte zwischen einem hellen und einem dunklen Farbton fehlen. Habe alle Varianten beim Importieren probiert, alle Quicktime Codecs versucht. Kennt irgendjemand dieses Problem oder besser noch dessen Lösung;)

Danke für die Aufmerksamkeit,

Emil



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

evtl. gibts da eine Einstellung - halbe Auflösung

/(E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Wenn´s bloß so einfach wäre...

Bei After Effects ist die Auflösung voll. Die Tiffs sind optimal. Und real gedrehtes DV-Material sieht im gleichen Avid-Projekt auch fehlerlos aus...
Bleibt doch eigentlich keine Schnittstelle mehr an der die Auflösung falsch gewählt sein könnte?!



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Dann solltest Du evtl. mal die Tiffs berzüglich der Auflösung überprüfen
bez. mal diverse Testbilder machen.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

72 dpi, 720 x 576 - habe auch Alternativen probiert, da tut sich nix...



Eva Maier

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Eva Maier »

Scheint OK zu sein,
Dann versuchs doch mal mit BMP oder JPG vielleicht kommt das Progtram damit besser zurecht.

/E



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Werd´s mal versuchen, wenn ich wieder am Avid bin. Hatte es nur nicht probiert, weil diese Formate ja von vornherein ziemlich stark komprimieren und ich davon ausgegangen bin, dass es dann eher schlechter wird...
Danke.



Emil

Re: Bei Grafikimport verpixeln Bilder/Quicktimes, Verläufe bekommen harte k

Beitrag von Emil »

Das war´s leider auch nicht:(
Keine Verbesserung zu sehen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33