Postproduktion allgemein Forum



Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
strohy
Beiträge: 134

Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von strohy »

Ich möchte mein HDV Material möglichst mit guter Qualität und geringem Platzbedarf bei annehmbaren Systemanforderungen speichern.

3 Wünsche auf einmal - aber bei den Apple Trailern gehts.

Top Qualität, relativ geringe Systemanforderungen und ca. 70 MB pro Minute Speicherbedarf...
damit bekäme ich gut eine Stunde auf DVD - das würde mir reichen.

Welche Codecs werden für diese Trailer benutzt?
Sollten nicht alle H.264 sein?

ich habe meine mal mit x.264 encodiert erreiche aber nicht annähernd dieses Ergebnis (sowohl Qualität als auch Speicherbedarf und Systemanforderungen)

THX

Gruß strohy



Axel
Beiträge: 16953

Re: Wie sind die HD Trailer auf Apple.com Encodiert?

Beitrag von Axel »

Jo, das stimmt. Liegt aber wohl in erster Linie daran, daß hier Film kleingerechnet wurde, und nicht DV oder HDV. Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser das Ergebnis. Aber diesen Leuten würde ich auch mal gerne über die Schulter gucken.
Was deine eigenen HD-Clips betrifft, so fragte ich dich ja bereits, wie du auf 50 fps kommst. Und daß andere, die den Film sehen wollen, erstmal eine Stunde lang mit irgendwelchen exotischen Codecs (da ist sie wieder, die verhasste Mac-User Arroganz!) experimentieren müssen, wünscht man sich ja auch nicht.
Der Trailer von "300" (b) hat übrigens genau die Auflösung und Framerate (1920 x 800, 23,98 fps), mit der er im digitalen Kino vorgeführt würde. Die Anlagen haben standartmäßig ein Fixobjektiv, das nur quadratische Pixel in immer derselben Größe projiziert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15