Schmuck

1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

N`abend zusammen,
bei 24f Material von der xh a1 klappts wunderbar, allerdings kann ich bei 50i Material keine Blenden, Effekte, etc. auf meine Clips legen.
FCPro Version ist 5.1.2 - die neueste, soweit ich weiss.
Einstellungen bin ich soweit durch.
Jemand einen Tip?
Lieben Gruss aus Kassel in die Runde,
Schmuck

Edit vom Mod: Thread in die Rubrik "Mac / Final Cut" verschoben.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »

Ganz langsam. Auch wenn du glaubst noch so ein Profi zu sein. Was ist das Problem und wie äußert sich das? Welche Einstellungen hast du probiert? Einfache Konfiguration - HDV 1080/50i? Was ist deine Hardware/Software-Konfiguration?



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

habe ich schnell gesagt, dass ich ein Profi bin?
Keiner im Schnitt mit FC jedenfalls;-)
Zur Sache:
Eingespielt auf einem G5 mit Blackmagic-Karte, einfache Konfiguration 1080 50i eingestellt. Ich hoffe, das reicht- sonst muss ich morgen im Büro genauer hinschauen.
Eine Blende kann ich immer nur am Ende eines Clips setzen, aber nicht wenn ein Clip folgt. Konkret musste ich erst zwei Clips auseinanderziehen, Blende ans Ende des ersten Clips aus dem Effektfenster ziehen, später zweiten Clip wieder an den ersten.
Bei 25f Material läufts wie bei SD Material, deshalb dachte ich vielleicht nur ein kleiner Schalter umgestellt?
LG, Schmuck



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von PowerMac »



Schmuck

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Schmuck »

Ja, das war es.
Vielen Dank!



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Hallo zusammen,

ich habe eine Sony HVR-Z1U/Z1N camera und eine Mini Dv drin. Auf dem Camera bildschrim wird ständig HDV1080 50i angezeigt.
Das Filmmaterial möchte ich auf dem Pc im Final Cut aufnehmen. Welche Einstellungen sollte ich im Final Cut zuerst auswählen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn manmir aud die Frage eine Antwort geben kann

Herzliche Grüße
avgusta



Axel
Beiträge: 17035

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von Axel »

Einstellungen: >Einfache Konfiguration >HDV 1080/50i
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

Danke Axel,

aber soll man nicht alles zuerts im Audio/Video Voreinstellungen eingeben?
grüße a.



avgusta

Re: 1080 50i HDV Material in Final Cut Pro bearbeiten

Beitrag von avgusta »

ah, ja sorry das habe ich gefunden.
danke



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56