Naja, Prügel?! - Bei Panasonic und Sony sind die Lager gespaltener wie bei keinem anderen Hersteller; die User häufig so sehr überzeugt von ihren jeweiligen Werkzeugen, dass sie nur selten eine andere Meinung zulassen.PowerMac hat geschrieben:Gleich gibt es Prügel von der PD 170 Fraktion!
Ich schätze, das Ausleihern der fuddeligen 3,5 mm Klinkensteckerchen ist bestenfalls ein weiterer Grund, um auf richtige XLR-Eingänge umzusteigen. Der größere Vorteil liegt in der Symmetrie dieser Anschlüsse, so dass auch längere Kabelstrecken zwischen Mikrofon und Camcorder nicht zum Problem werden. ;-)Chezus hat geschrieben:Will mir eine Sony PD 170 kaufen da mir ein bekannter diese empfohlen hat. Mir wurde von der Canon XM 2 abgeraten da anscheinend die Klinkenstecker recht schnell ausleihern.
Lag das am Camcorder oder am Bediener? ;-)Jan-Paul hat geschrieben:Ich hab mal kurz mit der PD 150 gedreht und die fand ich ganz schön scheiße und die Bilder sahen nicht sonderlich gut aus im Vergleich zur DVX 100.
Unter anderem. Schau dir mal dvxuser.com an. DIE Seite mit allen Infos zu dvx, hvx, Ausstattung usw. 20.000 angemeldete User und 700.000 Beiträge. Starke Community! Du musst die Kameras aber beide ausprobieren! Oder bestell dir Zeitschriften mit Tests!Chezus hat geschrieben:Die Panasonic hat ja im Gegensatz zur Sony den 25P Modus.
Könnte das der Auschlaggebende Punkt sein der die Panasonic entgültig die bessere Kamera macht? (…)
Wenn man 25p braucht, dann ja. Wenn nicht, dann logischerweise nicht. ;-)Chezus hat geschrieben:[25p] Könnte das der auschlaggebende Punkt sein der die Panasonic entgültig die bessere Kamera macht?
Es gibt zahlreiche Verleiher, die einem das Equipment auch zusenden, z.B. Schnittzwerk.Chezus hat geschrieben:(ausleihen ist schwer. Da müsst ich schon ein Stück fahren. Und der hat glaub ich nur die 170er)
Nun ist auch klar, wie lange es manchmal dauern kann, Details oder Links zu recherchieren. ;-)Ich selbst hat geschrieben:Die Auktion bei eBay läuft nur noch 32 Minuten...
Der Verkäufer hat ein gutes Bewertungsprofil und die Auktion wirkt auch inhaltlich ganz gut. Dennoch würde ich Geräte dieser Preisklasse ausschließlich persönlich abholen und vollständig testen. Da lohnt sich selbst eine Anfahrt von mehreren hundert Kilometern.Chezus hat geschrieben:Was hältst du generell von der Auktion??