slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von slashCAM »


AJA Video Systems hat zur NAB 2024 gleich eine ganze Reihe von mehreren kostenlosen Updates angekündigt, welche Verbesserungen für viele von AJAs Hard- und Software Lösun...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei AJA frag ich mich immer für welche extremexotischen Anwendungen man die Sachen wohl gebrauchen könnte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3554

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 20 Apr, 2024 13:34 Bei AJA frag ich mich immer für welche extremexotischen Anwendungen man die Sachen wohl gebrauchen könnte.
Geht mir genau gleich. Ich lese mir immer die Beschreibungen zu den neuen Produkten durch und denke mir dann - ok, aber wo könnte ich das wirklich brauchen?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



berlin123
Beiträge: 1245

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von berlin123 »



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1702

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von rob »

... und die ColorBox erfreut sich bei DITs zunehmender Beliebtheit.

AJA arbeitet da eng mit Pomfort zusammen, um Livegrade Pro Workflows am SET anzubieten. Die neu hinzugekommene ACES Zertifizierung ist da ein ziemlich wichtiger und aktuell einzigartiger Baustein.

Mehr hierzu demnächst auf slashCam

Viele Grüße

Rob/
slashCam



medienonkel
Beiträge: 923

Re: AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an

Beitrag von medienonkel »

Die Geräte sind im Broadcastbereich durchaus oft vertreten.

Upscaler, HDR-Wandlung... alles, was man so in Echtzeit braucht.
Halt oft bei Dingen, die man klassisch im Grading per Tastatur und Maus macht, gibt's halt dort in Hardware gegossen.

Auch im UHD Betrieb braucht's noch Legalisierung und Farbraumwandlung und das teilweise automatisiert.

Ohne legales Signal kein Uplink zum Satelliten, daher sind die ajas oft im Ü-Wagen zu finden.
Man kann ja nicht alles bei Rhode&Schwarz oder Tandberg kaufen.
BMD kommt auch immer mehr "amtlich" zum Einsatz, aber aja hängt da schon länger und gefestigter drin.

Dafür hat BMD eine funktionierende Kamera-Sparte, aja ja leider nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29