Filmemachen Forum



OUST- Mystery Kurzfilm



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
TMSN
Beiträge: 1

OUST- Mystery Kurzfilm

Beitrag von TMSN »

Hi zusammen!

Endlich können wir Euch unser aktuellen Kurzfilm präsentieren

https://youtu.be/og7r5y-ku1s


Oust ist nach Sardon unser 2. Projekt. Ein Projekt bei dem unser Drehbuchschreiber und Regisseur Tim viel ausprobieren wollte und hat. Er wollte unbedingt, nach dem dialoglosen, von den Geschehnissen getriebenen Horror-Kurzfilm Sardon, einen Film machen der möglichst gegensätzlich daherkommt um möglichst viele neue Dinge zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Einiges klappte überraschend gut anderer Dinge hingegen nicht so gut.

Nachdem wir Sardon veröffentlicht haben, den wir komplett zu 2. gedreht haben, boten uns mehrere Personen Hilfe für ein neues Projekt an. Nachdem auch noch gelernte Schauspieler ins Boot geholt werden konnten, baute Tim die Story weiter aus. Mehr Dialoge, mehr Emotionen und mehr Handlung.

Als der geplante Dreh näher rückte, kamen die ersten Dämpfer, Crewmitglieder und Schauspieler mussten kurzfristig absagen, teilweise den Abend vor dem Dreh. Nicht jeder konnte ersetzt werden, also mussten Aufgaben neu verteilt und auf eingeplantes Equipment verzichtet werden.
Wir hatten zwei wundervolle Drehtage, voller Spass und super Arbeit aller Beteiligten! Jeder gab sein Bestes und auch wenn nicht alles geklappt hat und wir besonders im technischen Bereich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sind, hat es sich gelohnt! Die Crew bestand, wie auch wir welche sind, aus passionierten Amateuren, die mit echt mega Schauspielern arbeiten und eine Menge Erfahrung sammeln durften. Im Team zu agieren und es zu leiten war wahnsinnig toll, auch wenn es ganz neue Herausforderungen an uns stellte. Aber das wollten wir ja auch so!
In unserem Projekt steckt viel Herz, viele Nerven und noch mehr Arbeit. Alleine Heiko hat der Postproduktion nicht nur ein graues Barthaar zu verdanken ????

Wir hoffen, dass ihr Freude an Oust habt und würden uns freuen, wenn ihr Eure Interpretation und konstruktive Kritik zu dieser nicht ganz einfachen Geschichte mit uns teilen würdet!

Nochmals vielen Dank an alle Crewmitgliedern und Helfern!

Was ist OUST:
“Oust” ist ein Mystery Drama, welches sich mit dem Verdrängen und dem Fliehen vor Problemen und Ängsten beschäftigt. Aber es geht auch um Wertschätzung der Liebe und Familie.

Handlung:
Jonas ist werdender Familienvater. Er ist mit seinem Leben überfordert und sucht immer wieder Möglichkeiten, seinem Alltag zu entfliehen. Sehr zum Leidtragen seiner Lebensgefährtin Hanna, die mit Schwangerschaftskomplikationen zu kämpfen hat und auf seine Hilfe angewiesen ist.
Nach einem Streit, des Paares, findet Jonas sich plötzlich, aus unerklärlichen Gründen, an einem Ort aus seiner Vergangenheit wieder und zerstört damit das Leben der Brüder Chris und Robin.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10