Paralkar
Beiträge: 1769

Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar »

Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



nic
Beiträge: 2028

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von nic »

Paralkar hat geschrieben: Di 21 Aug, 2018 13:42 Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
Am besten du fragst da direkt Mitch Gross von Panasonic USA oder Luc Bara von Panasonic Europe. Wenn du mich auf Facebook anschreibst, kann ich dir auch den Kontakt vermitteln.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar »

Jetzt wo ich diverse Antworten dak 7nic & Panasonic bekommen hab, will ich diese nicht vorenthalten

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
Nein, ab 50 fps braucht man entweder AVC Intra 4k 422 10 bit oder 2k 422 10 bit, bei 100 fps sogar AVC-Intra LT
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
ProRes 2k (Achtung 2048x1080, also 1,89 x1 nicht 2048x1152, also 16x9, gehen bis 50/60 fps auf ProRes 444 und XQ, bis 120 fps dann in ProRes HQ
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
runterskaliert
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?
Alle Metadaten werden in einer XML mitgetragen
DIT/ digital Colorist/ Photographer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11