slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von slashCAM »


Wer vor allem großflächiges und helles Licht benötigt, das ohne eigenen Generator auskommt, wird u.a. bei ARRI größtem Skypanel dem Skypanel 360 fündig. „Meet the Gaffer“...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap



bennik88
Beiträge: 64

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von bennik88 »

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand zufällig wie die Lichtsärke der Skypannel Serie vergleichbar ist mit der HMI M Serie von ARRI, sprich kommt ein S360 an eine M90 von der reinen Lichstärke ran.
Bzw. wie sind LEDs in Watt umzurechnen?

Im Video sieht’s so aus als müsste ich das S360 fast wie eine ARRI SUN vom Gaffer Aufwand kalkulieren ^^

Danke euch :)

Cheers, Ben



pillepalle
Beiträge: 10764

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von pillepalle »

@ bennik88

laut Arri entspricht es ungefähr einer 8k Tungsten Flächenlkeuchte, also eine gute Blende weniger als ein M90. Wobei man so unterschiedliche Leuchten eh nicht miteinander vergleichen kann. Der Vorteil ist der geringe Strombedarf und die freie Farbwahl, allerdings sind über 40kg Leuchte (ohne Netzteil) auch nicht so leicht zu handeln.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



bennik88
Beiträge: 64

Re: Videotutorial: ARRI Skypanel 360 - große Lichtfläche für optimalen Wrap

Beitrag von bennik88 »

Hi Pillepalle,

danke für deine Antwort das hilft doch schonmal etwas. Ja kenne nur das S30 und S60 aus dem Einsatz und selbst das S60 ist ja schon fast zwei Mann Arbeit.
Das Gewicht und die Größe sind nicht zu unterschätzen.

Bin gespannt auf die ersten Daylight-Tests wie es gegen die Sonne angkommt denn ein Rosco half gridcloth davor schluckt ja auch nochmal.
Ist ggf. grad was für unseren Außendreh in den Bergen wo eine ARRI Sun gerade aufwendig mit Traktor und großen Aggregat ans Set gebracht werden muss und der Strom zusätzlich Arbeit macht.

BG,
Ben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33