Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



[verkauft] Sony FS7 mit Kit-Objektiv und Zubehör zu verkaufen



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Pianist
Beiträge: 9023

[verkauft] Sony FS7 mit Kit-Objektiv und Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Ursprünglich wollte ich meine FS7 ja nun doch behalten, um eine kleine leichte Ergänzung zu meiner Arri Amira zu haben, aber ich habe festgestellt, dass das Bild von beiden Kameras doch so unterschiedlich aussieht, dass ich es kaum hinbekomme, die FS7 an die Amira anzugleichen. Vermutlich werde ich eine Canon C500 anschaffen, die gibt es ja inzwischen relativ günstig. Damit dürfte die Angleichung leichter fallen, und man hat (im Gegensatz zur C300 alt) 4K zumindest in der Hinterhand.

Die FS7 ist aber dennoch eine hervorragende Kamera, und wer eh gerade eine kaufen möchte, bekommt hier eine mit richtig gutem Zubehör in richtig gutem Zustand für einen richtig guten Preis.

Das Paket umfasst: Sony PXW-FS7 (196 Betriebsstunden) mit Kit-Objektiv 28-135, Sigma 18-35 (Nikon-Mount) mit Novoflex-Adapter (zum manuellen Ziehen der Blende), zusätzlich ein EF- auf E-Adapter, zwei große Swit-Akkus mit Ladegerät, Shape-Basisplatte, Vocas-Topplatte mit Handgriff (kann zum ausgewogenen Tragen gut nach vorne gebaut werden), Shape-Bedienhandgriff-Extension, Bedienhandgriff, Zacuto Axis mini (als bessere Sucherhalterung), Zacuto Z-Finder (verbessert den Sucher erheblich), acht XQD-Karten mit jeweils 32 GB, eine große Camrade-Transporttasche. Und dazu gibt es das sehr nützliche FS7-Buch von Uli Mors.

Der Buchwert zum Ende Januar (gekauft im vergangenen April) beträgt netto 8.800 EUR, aber ich habe im Prinzip auch kein Problem damit, die Ausrüstung mit Buchverlust zu verkaufen, wenn dieser nicht zu heftig ausfällt. Also vielleicht für glatt 8.000 EUR plus Umsatzsteuer, also brutto 9.520 EUR.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Pianist am Sa 04 Feb, 2017 09:49, insgesamt 2-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Sony FS7 mit Kit-Objektiv und Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Ich habe den Preis mal wieder ein wenig gesenkt. Mir wurde inzwischen von sachkundigen Leuten erklärt, dass ich durchaus auch einen Buchverlust machen darf, also bin ich nicht zwingend an den Buchwert gebunden.

Also ran an den Speck - wäre doch schade, wenn das gute Stück hier ewig herumsteht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Sony FS7 mit Kit-Objektiv und Zubehör zu verkaufen

Beitrag von PowerMac »

Was dachtest du denn? Man darf Produktionsmittel nur für den Preis von >= Buchwert verkaufen?



Pianist
Beiträge: 9023

Re: Sony FS7 mit Kit-Objektiv und Zubehör zu verkaufen

Beitrag von Pianist »

Naja, sagen wir mal so: Ich habe noch nie etwas nach relativ kurzer Zeit verkauft, so dass die Sachen immer schon abgeschrieben waren und ich dementsprechend immer einen Buchgewinn gemacht habe.

Ich weiß immer nicht, wie weit die unternehmerische Entscheidungsfreiheit geht, wenn dadurch ein Verlust entsteht, an dem die Allgemeinheit beteiligt werden soll.

Aber nun mache ich das so und alles ist prima. Die Kamera hat übrigens soeben einen Käufer gefunden.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35