klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann :-) :-) :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.



ksingle
Beiträge: 1855

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von ksingle »

Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

ksingle hat geschrieben:Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
Day for night: https://de.wikipedia.org/wiki/Day-for-Night

Night for Day: Was eine Sony 7s mit Mondlicht filmen kann ;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



cantsin
Beiträge: 16666

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von cantsin »

Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5903

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Funless »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!
direkt aus der Cam oder in der Post? Ich glaube man muss sich mit so einer Kam einfach sehr auseindadersetzen, um rauschen so gering wie möglich zu halten. Slog2 und co machens halt einem nicht unbedingt sehr leicht....



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
na ja 25000 ISO ist für mich schon ein lowlight hit.... klar kommt die a7s auf das 5x, aber auch damit kann man sehr gut arbeiten



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Das ist wohl das Phänomen bei den (früher nannte man sie Photoamateure), dass sie erst noch lernen, was gute Bilder sind und sich in der Zwischenzeit an der Größe irgendwelcher Zahlen orientieren.
-je größer der Verstärkungswert und je mehr Pixels auf dem Sensor, umso besser.
Was dabei hinten rauskommt, ist in dem Stadium noch zweitrangig.
👾
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Funless hat geschrieben: ... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Wow, die könnte dann auch was für mich sein, wenn der Preis nicht in´s Utopische abdriftet - was allerdings zu befürchten ist.....
Gruss Uwe



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Gooerkfish »

Dann 3700,-$ für den LEERBODY... da ging sich noch um 9,90,-
ein Aldi-Süd LED SupraHomeCinema Studio Licht aus...

Die haben den Schmäh so perfekt rennen, und die Batzi fallen rein..aber
echt herrlich :) :) :) :) :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von nachtaktiv »

also ich finde, man sieht schon, das die GH4 lichtschwächer ist. und zwar da, wo die beiden kameras nicht direkt unter fette X hundert watt straßenbeleuchtung gehalten werden. bei den bäumen merkt mans in den schatten und bei der weit entfernten brücke im dunkeln.

0.36, z.b. den übergang zur GH4... den sieht man deutlich. auch, wie die GH4 stärker rauscht.

ich weiß nicht, ob und wofür die GH4 gedisst wurde. aber ich weiß, das ich keine mft kamera mit in die nacht nehme. zumindest nicht da hin, wo lowlight auch lowlight ist, und nicht ein urban filmset mit etlichen starken straßenlaternen, autoscheinwerfern und leuchtender reklame.

ich hätte als vergleich noch gern die A7 mit ihren nur 24mpix anstatt der 42mpix auf gleicher sensorfläche gesehen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!
das beschreibt genau, die beliebigkeit solcher tests. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04