Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Day for night: https://de.wikipedia.org/wiki/Day-for-Nightksingle hat geschrieben:Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:
"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
direkt aus der Cam oder in der Post? Ich glaube man muss sich mit so einer Kam einfach sehr auseindadersetzen, um rauschen so gering wie möglich zu halten. Slog2 und co machens halt einem nicht unbedingt sehr leicht....klusterdegenerierung hat geschrieben:Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
na ja 25000 ISO ist für mich schon ein lowlight hit.... klar kommt die a7s auf das 5x, aber auch damit kann man sehr gut arbeitenUwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Das ist wohl das Phänomen bei den (früher nannte man sie Photoamateure), dass sie erst noch lernen, was gute Bilder sind und sich in der Zwischenzeit an der Größe irgendwelcher Zahlen orientieren.cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Wow, die könnte dann auch was für mich sein, wenn der Preis nicht in´s Utopische abdriftet - was allerdings zu befürchten ist.....Funless hat geschrieben: ... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
das beschreibt genau, die beliebigkeit solcher tests. ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!
Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!