sengin
Beiträge: 1

Videos werden exportiert obwohl FEHLER -50!?

Beitrag von sengin »

hi
hab mich extra hier angemeldet weil langsam verlier ich den überblick mit FCP.
Ich verwende die neueste version von final cut pro 10.1.3 auf dem imac 27 (2010er) mit dem betriebssystem Yosemite,

Ich habe ein projekt erstellt, geschnitten, und nach ein paar minuten exportierungszeit (so bei 80%) bekam ich den fehler -50 video konnte nicht exportiert werden...)
Aber ich traute meinen augen nicht denn das video was ich exportieren wollte(und das diesen -50 fehler bekam) lag im dokumente ordner in voller länge ohne fehler oder sonstwas !

Das ist dort voll merkwürdig oder nicht?

PS: beim exportfenster wo man eben die qualität einstellen kann, und den namen ändern kann steht ja immer wie groß die datei nach dem export wird und da stand bei mir 700mb, aber da FCP das video auf "magischerweise" exportiert hat steht das video nur mit 693mb da ?? aber wie gesagt es fehlt nichts an dem video

ich brauche echt paar tipps und meinungen irgendwie stimmt da doch was nicht :/



Jott
Beiträge: 22960

Re: Videos werden exportiert obwohl FEHLER -50!?

Beitrag von Jott »

Kommt immer ein wenig drauf an, was in der Timeline (= Projekt) rumschwirrt. Irgend einen Störenfried wirst du da schon drin haben.

Sinnvoll und zuverlässig ist ein zweistufiges Vorgehen: zuerst das Projekt rausspielen wie es ist, ohne weitere Kompression. Das wird ein ProRes-Master, das man archiviert (entspricht dem früheren Masterband). Davon dann erst komprimieren zu dem, was immer du brauchst. Entweder mit Kompressor, oder wieder direkt aus fcp x heraus, indem du das Masterfile in ein neues Projekt reinziehst und von dort exportierst. Geht auch viel schneller.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47