Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
JVCFan
Beiträge: 49

Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von JVCFan »

Hallo,


ich interessiere mich für 2 Geräte

Blackmagic ATEM Television Studio

und

Blackmagic ATEM Production Studio 4K


Was sind die Unterschiede?
Bitte nicht das erwähnen was bereits da steht, ich weiss zb dass das Production Studio mehr und ander Eingänge hat und auch mehr keyer.
Aber welche markanten Funktionen hat das Production Studio, welche das Television Studio nicht hat?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von Valentino »

Sorry wenn hier auch etwas schreiben.

Bei den einzelnen Postings von dir, entsteht bei mir der Eindruck das du gerade erst "kochen gelernt" hast und der nächste Schritt jetzt ein 5-Gänge Menüs sein soll.

Wir haben letztes Jahr für ein öffentliche Einrichtung so eine Bildregie zusammen gebaut und hatten ein Budget von knapp 15k Euro.
Inklusive rollbaren Flightcase hat das Projekt etwa drei Monate von der Planung bis zu Fertigstellung gebraucht.

Meine Empfehlung, wenn du eine richtige Bildregie mit ATEM Mischer bauen willst, dann lass dich bitte von einem Händler beraten, der auf so etwas spezialisiert ist.
Hier mal so die bekanntesten Teltec, Wellen&Nöthen, DieAgenten uvm.

Die Ganze Sache nur durch Fragen bzw. Antworten im Forum zu bewerkstelligen, kann schnell nach Hinten los gehen.



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von thos-berlin »

JVCFan, falls Deine Frage bezüglich der HDMI-Kabellängen in dem Zusammenhang steht und die Kabel an dem ATEM-Mischer eingangsseitig angeschlossen werden sollen - vergiss es. Mehr als 5m sind da nicht drin.

Ansonsten weiß ich nicht, nach welchen sonstigen Informationen Du suchst. Deinen Anwendungsfall kennst Du selbst am Besten. Also kann eigentlich nur noch die Zuverlässigkeit eine Rolle spielen.

Versuche es doch mal in den beiden bekannten Fachforen...

http://forum.blackmagicdesign.com/
http://atemuser.com/forum
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24