Cyrano
Beiträge: 31

Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format raus?

Beitrag von Cyrano »

Liebe Slasher,

habe ne Doku auf Premiere 5.5 zu Ende geschnitten. Ausgangsmaterial AVCHD, nativ geschnitten. Full HD 50i

Nur soll es zum Colorgrading exportiert werden. Der Grader arbeitet in Apple Color und DaVinci, vermutlich wird er DaVinci nutzen. Kann ja in ProRes nicht rausrendern. Er will es in einem gut korrekturfähigen, wenig komprimierten Format.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, wäre: Es in mpg2 rausrechnen, dabei aber in den Codeceinstellungen im MedieEncoder die minimale und maximale Bitrate hochsetzen, bis 40-80 MB/s.

Dann kommt ein 10GB File raus. Dazu die DVL als Datei, anhand der er nochmal die Schnitte nachsetzt.

Ist das so der beste Weg? Was ginge sonst?

Ziel ist, danach das gegradete File in Premiere wieder reinziehen, Bauchbinden drauf und final rausrechnen.

Wie würdet Ihr das machen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Cyrix



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Frank Glencairn »

Timeline als DPX raus rechnen, und fertig.
Resolve erkennt die Schnitte von selbst.



ChristianG
Beiträge: 275

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von ChristianG »

DPX wäre das beste. Alternativ könnte man auch den DNxHD Codec nutzen, wenn man die Bitrate hoch genug wählt.



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch für die schnelle Antwort!

DPX würde bedeuten, ich rechne das interlaced in Vollbilder um. Nun gibt es da zig Einstellungen für Vollbilder. Das Ausgangsmaterial der Kamera ist AVCHD, also H.264. Da nehm ich dann "25p Standard 8Bit" oder "25p Video 8Bit"?



Jott
Beiträge: 23119

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Jott »

Willst du das Endergebnis auch in Interlaced haben, für TV-Zwecke zum Beispiel, oder hast du nur zufällig in 50i gedreht?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von CameraRick »

Und wieso nicht die Clips alle re-wrappen und eine XML sowie kleine Referenz bei geben?



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch fürs Mitdenken:

Jott: Ja, soll nachher für TV in HD ausgespielt werden (Bibel TV).

CameraRick: 2. re-wrappen würde heissen, die Quellfiles zu übergeben, oder wie meinst Du das? Auch wenn man es auf die verwendeten Files begrenzt wäre hier aus meiner Sicht ein rausgerechnetes File sinnvoller. Muss nur das richtige Format noch finden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11