Mr.Wolf
Beiträge: 509

Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo an alle,

wir wollen die Epic etwas Broadcast bzw run and gun tauglich machen und benötigen folgende Anschlüsse:
- 2x XLR Anschluss (1x für onboard Micro für Athmos, 1x für Funkstrecke)
- SDI für Monitoring (neben dem 5" Touch sol ein externer Monitor nutzen)
- Anschluss für Hinterkamerabedingung für record/stop falls die Epic auf
einen Jib etc positioniert wird.
- Eingang für Kopfhörer

Was gibt es hierfür für Lösungen für. Es sollte eine günstigere Lösung sein als das Pro 1/0 Modul.

In einem anderen Thread wurde etwas drauf eingegangen, war aber ein anderes Hauptanliegen, deshalb möchte ich hier explizit darauf eingehen.

Freu mich über Tipps zu Herstellern bzw Lösungswegen

grüße wolfi



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von wontuwontu »



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Valentino »

Wenn Broadcast und Live, dann brauchst noch die B-Box zu A-Box.

Ein Hinterkamerabedienung für Start und Stop sollte es geben, kann man aber auch selber löten oder gleich per LCS oder RedRemote steuern.

Kopfhörer-Ausgang haben die Kamera aber auch schon.

Wenn noch ein Sucher drauf soll, dann einfach noch das +1 Modul dazu,
das längere RED Monitorkabel kann man sich eigentlich sparen und investiert dieses Geld besser in einen gute 7" LCD oder OLED.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von handiro »

run&gun mit epic??????
ok....früher hat man solche filme gemacht, wo die dramatik darin bestand, dass die im seidenkleidchen aufgedonnerte diva im dschungel mit ihren stöckelschühchen an den lianen hängenblieb und den abenteurer am entdecken hinderte...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 22697

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Jott »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26