sobcitystar
Beiträge: 115

Red Mounts

Beitrag von sobcitystar »

Hallo zusammen
Nach langem Überlegen und vielen Umwegen werde ich jetzt doch auf eine Epic gehen. Da meine Frau Fotografin ist und wir die drei 14-200/f2.8 haben ist meine Frage:
Warum es keinen Motion-Mount in Nikon gibt?
Ich weiß ich kann morgen dort nachfragen, aber vielleicht weiß es ja hier jemand auf die schnelle. Ist es technisch nicht machbar oder ist die Nachfrage viel zu gering?
Mir geht es in erster Linie nicht um den RS sondern eher darum, dass ich keinen Bock mehr auf ND's putzen und aufschrauben habe. Die Blende, der Push-AF mit Sidehandle und der VR funktionieren ja mit den Nikkor's genauso wie mit den Canon's oder? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
Da ich sonst noch meine Frau von einem Canon-Umstieg überzeugen muss, was alles noch einmal "extrem" erschwert.
Wenn man von vornherein die Wahl hätte, Epic eher mit Canon oder Nikon-Mount? PL kommt nicht in Frage als Einzelkämpfer.

Vielen Dank!



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: Red Mounts

Beitrag von Abercrombie »

Da weiß ich leider auch keine Antwort drauf. Ich vermute, dass die Mounts in der Priorität der Verkaufszahlen gefertigt werden. Ich halte es aber für möglich, dass noch ein Nikon Motion Mount kommt. Ist eher die Frage, ob du warten kannst. NAB wäre ein möglicher Termin für die Ankündigung.

Ich finde den Motion Mount auch sehr spannend, habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Etwas "unpraktisch" finde ich nur, dass man nicht im On den ND verändern kann. Das habe ich zumindest mal gelesen, bin aber auch nicht mehr 100%ig sicher und vielleicht ist das ja auch schon durch ein Softwareupdate verbessert. Ich weiß es nicht!

Grüße,
Cromb



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Red Mounts

Beitrag von Valentino »

Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.



studiolondon
Beiträge: 936

Re: Red Mounts

Beitrag von studiolondon »

Valentino hat geschrieben:Haben die alten Nikons nicht noch so ein Blenden Notch und ist dieser vielleicht das Problem?

Mein Tipp, teste die Kamera mal ein Tag beim einem Shooting oder so aus, ob sie wirklich dein Ding ist.
Kein optischer Sucher und die knapp 2,5KG sind schon eine Hausnummer, zu der noch die Optiken dazu kommen.

Mir ist die Kamera mit den Red Primes auf der Schulter ohne EasyRig nicht gut in Erinnerung geblieben.

Und wenn Red, dann natürlich die Dragon.
wenn bildqualität zählt gibts keine alternative zur red.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25