camworks
Beiträge: 1902

Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von camworks »

Link zum Video:
http://vimeo.com/groups/blackmagic/videos/86823867

This Video compares the New Blackmagic Production Cinema Camera with its little sister the Pocket Cinema Camera. The Winner is a hard guess…

BLACKMAGIC PRODUCTION CAMERA FIRMWARE 1.6.1
PRORES HD - 4K

BLACKMAGIC POCKET CINEMA CAMERA
HD
ciao, Arndt.
Zuletzt geändert von camworks am Di 18 Feb, 2014 11:38, insgesamt 2-mal geändert.



deti
Beiträge: 3974

Re: BMPC-BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von deti »

Eine schöne Gegenüberstellung, sehr glaubhaft und praxisnah - danke für den Link!

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )!
Und mit der Schärfe seiner Pocket scheint Grundsätzlich was nicht zu stimmen, meine ist nicht so matschig out of the box!
Klar alles andere war zu erwarten! Also ein schöner Zeitverteib für beide Seiten! ;-)



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Ab-gedreht »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ab-gedreht hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich finde das sieht so aus als könnte man den ISO und Blendenwert der beiden nicht vergleichen. Hätte er also die Pocket der 4K angepasst hätte sie die gleichen dunklen Fenster etc.( Man sieht dass das Bild einfach nur heller war )
sehe ich genau so! Sieht aus als wäre die Pocket eine Blende Heller.
Interessanter wäre gewesen, wer zuerst clippt, und wie dann die schatten aussehen.
So sehe ich das auch.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Blackmagic BMPC vs. BMPCC DEATHMATCH

Beitrag von Angry_C »

Der Cmosis Sensor der BMPC hat eine Dynamik von 60dB, also 10 Blenden. Nutzbar davon sind etwa 8 Blenden. Die Pocket mit dem Fairchildsensor hat 88 db, also knapp 15 Blenden, nutzbar davon ca. 13. Was will man da noch Clipping und Schatten vergleichen??? Die Schatten der BMPC4K sind mies, werden vom Hersteller runtergedrückt und sollten nicht in der Post wieder verstärkt werden. Was dann passiert, sieht man beim Video mit dem +2 Blenden Boost.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46