mcbob3
Beiträge: 459

RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

servas. wie viele fps schiesst die epic bei 1920x1080???

REDCODE™
12 and 16-bit RAW : Compression choices of 18:1 to 3:1
1-120 fps 5K, 4.5K
1-150 fps 4K
1-200 fps 3K
1-300 fps 2K

1- ???? fps 1920x1080 ????



vielen dank!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Die EPIC hat kein HD Modus, sondern nur QuadHD bei 4k Auflösung.

Es kann sein das es noch ein 1k Modus bei der EPIC irgendwo mal gab,
das sind dann aber bei 2:1 auch nur 1024x512Pixel und glaub 400fps.

Diese Auslösung nützt aber nur noch zur Analyse von Bewegungen oder SD Videos.

Dazu ist der Cropfactor, der mit 1k eingeht extrem hoch, er sollte irgendwo zwischen 2,5 und 3 liegen.



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Meine Epic ist noch nicht da aber meine Scarlet kann 1920*1080 und da sind die FPS die selben wie bei 2K.

Einzig im 1K Modus gibt es Unterschiede. In 720 hat man nur 90 FPS und im Widescreen Modus (weiss nicht genau wieviele Linien in der Höhe) sinds 120 FPS....bei der Scarlet....Epic wie gesagt weiss ich grad nicht aus dem stehgreif.

Wenn du aber in Premiere schneidest würde ich von den HD Modi abraten, weil Premiere da auf einmal Probleme bei der Wiedergabe hat.

Hoffe konnte helfen.


Gruß



mcbob3
Beiträge: 459

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

danke für die antworten ! ;)

Nächste frage, kennt jemand einen verleiher der 3x RED EPIC + Objektive verleiht und n geilen preis machen kann?

ca. 4 DT


dankee! ;)



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Leider nur 2 Scarlets :P
Was du aber gebracuhen könntest wären 16mm Linsen, die genau den Sensorbereich von 2K one Crop abdecken. Falls du Interesse daran hast:

Hab einen Koffer mit Zeiss Distagons im Bereich 8mm 2,0 Blende, 9,5mm, 12mm, 16mm und 25mm mit jeweils 1,2 Blende.



Thomas Vecsei
Beiträge: 9

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Thomas Vecsei »

1920x1080 heißt "2K HD" und geht bis 240 fps.

Firmwarestand 4.0.10



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Naja klar wegen den bei der Red One eingeführten 4k HD, aber bei HD-Auflösung ist die 2k Bezeichnung doch sehr irreführend.
Red mal wieder, viel davor aber nix dahinter ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48