Valentino
Beiträge: 4836

EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Valentino »

Seit gestern ist die FW 4.0 Beta drausen:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ILD-4-BETA

Jetzt sind auch endlich Speed-Rampen möglich.
Weiter Details hier:
https://www.red.com/downloads/4f8c3e5f2f74a94ac2000419



Jott
Beiträge: 22703

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Jott »

Wer spielt denn eine Beta-Software auf? Das sind doch Kameras zum Arbeiten, ich werd's nie verstehen.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Valentino »

So eine Beta Firmware macht ja auch nur Sinn, wenn ich für eine Produktion unbedingt eine der neuen Funktionen benötige.
Vor der Produktion sollte man die Kamera ausgiebig testen und halt immer die Release-Version dabei haben, die sich innerhalb von 15min installieren lässt.

Hatte selber schon den Fall, das der Regisseur angepisst war, das er beim Playback der Alexa nur das "matschige" Log-C Bild sieht. An einem drehfreien Tag habe wir dann nach Rücksprache mit der Produktion und Arri dann die Beta der SUP5.0 installiert und noch mal einen Kameratest gemacht.

Gerade bei Arri sind die Beta SUPs eigentlich schon fertige Release Versionen, die erst ein paar Produktionen überstehen muss, bis sie auch für jeden frei gegeben werden.



iasi
Beiträge: 29161

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von iasi »

Also diese Beta scheint ein vorweihnachtlicher Schnellschuss gewesen zu sein - zumindest was die Scarlet betrifft.

Da wurde wohl bisher vor allem mit der Epic getestet, denn mit der Scarlet hakt und klemmt es an vielen Stellen.
Mehr als ein Ausblick ist das jedenfalls nicht ...

Leider noch immer nicht mal ein Wort von Red zu 3k/50fps bzw. 3k/25fps ... gerade weil der neue "internal frame averaging capability (advanced noise reduction)" auch die 50fps benötigt, um bei 3k auf 25p zu kommen, ist das sehr bedauerlich.
Wenn es technisch nicht machbar sein sollte, die 2fps nachzureichen, sollte es Red doch zumindest mal sagen.
Zu Beginn stand in der Specs-Tabelle ja schließlich noch 3k HDRx/25fps.

Bei 3k wäre der "averaging"-Modus wohl noch ein Gewinn - bei 2k bringt er nichts mehr im Vergleich zu 4k.



iasi
Beiträge: 29161

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von iasi »

Irgendwie schön, dass sich doch so viele Red-Cam-Besitzer für den Firmware-Test finden.

So komme ich wahrscheinlich schneller zu einer stabilen, realtiv Bug-freien Version ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48