Valentino
Beiträge: 4836

EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Valentino »

Seit gestern ist die FW 4.0 Beta drausen:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... ILD-4-BETA

Jetzt sind auch endlich Speed-Rampen möglich.
Weiter Details hier:
https://www.red.com/downloads/4f8c3e5f2f74a94ac2000419



Jott
Beiträge: 22721

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Jott »

Wer spielt denn eine Beta-Software auf? Das sind doch Kameras zum Arbeiten, ich werd's nie verstehen.



Valentino
Beiträge: 4836

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von Valentino »

So eine Beta Firmware macht ja auch nur Sinn, wenn ich für eine Produktion unbedingt eine der neuen Funktionen benötige.
Vor der Produktion sollte man die Kamera ausgiebig testen und halt immer die Release-Version dabei haben, die sich innerhalb von 15min installieren lässt.

Hatte selber schon den Fall, das der Regisseur angepisst war, das er beim Playback der Alexa nur das "matschige" Log-C Bild sieht. An einem drehfreien Tag habe wir dann nach Rücksprache mit der Produktion und Arri dann die Beta der SUP5.0 installiert und noch mal einen Kameratest gemacht.

Gerade bei Arri sind die Beta SUPs eigentlich schon fertige Release Versionen, die erst ein paar Produktionen überstehen muss, bis sie auch für jeden frei gegeben werden.



iasi
Beiträge: 29193

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von iasi »

Also diese Beta scheint ein vorweihnachtlicher Schnellschuss gewesen zu sein - zumindest was die Scarlet betrifft.

Da wurde wohl bisher vor allem mit der Epic getestet, denn mit der Scarlet hakt und klemmt es an vielen Stellen.
Mehr als ein Ausblick ist das jedenfalls nicht ...

Leider noch immer nicht mal ein Wort von Red zu 3k/50fps bzw. 3k/25fps ... gerade weil der neue "internal frame averaging capability (advanced noise reduction)" auch die 50fps benötigt, um bei 3k auf 25p zu kommen, ist das sehr bedauerlich.
Wenn es technisch nicht machbar sein sollte, die 2fps nachzureichen, sollte es Red doch zumindest mal sagen.
Zu Beginn stand in der Specs-Tabelle ja schließlich noch 3k HDRx/25fps.

Bei 3k wäre der "averaging"-Modus wohl noch ein Gewinn - bei 2k bringt er nichts mehr im Vergleich zu 4k.



iasi
Beiträge: 29193

Re: EPIC/Scarlet Beta 4.0 verfügbar

Beitrag von iasi »

Irgendwie schön, dass sich doch so viele Red-Cam-Besitzer für den Firmware-Test finden.

So komme ich wahrscheinlich schneller zu einer stabilen, realtiv Bug-freien Version ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von 7River - Do 11:41
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Do 11:16
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 11:04
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von cantsin - Do 8:40
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Mi 22:16
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14