Postproduktion allgemein Forum



Sequenz Timecode Premiere Pro



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
mx009
Beiträge: 5

Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von mx009 »

Hallo, ich muss einen Beitrag bei einem Sender abgeben. Der Film soll bei 10:00:00:00 starten, Standardmäßig natürlich noch 60Sekunden Farbbalken und 30Sekunden schwarz. Das heißt meine Sequenz soll bei 9:58:30:00 anfangen.
Kann ich das irgendwo einstellen? Schneide sonst auf FCP - bin aber unterwegs und muss daher auf Windows in Premiere Pro Cs5.5 schneiden.

Noch eine Frage am Rande: Ich habe Footage von einer DSLR - der Redakteur möchte eine SichtungsDVD mit eingebettetem Timecode. Der Timecode startet jedoch immer bei Null - habe ich eine Möglichkeit als Timecode das Erstellungsdatum bzw Uhrzeit über den Timecode Effekt in Premiere darzustellen?

Danke für eure Hilfe



Dokworkers
Beiträge: 1

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von Dokworkers »

Hallo,
hast Du den Timecode in der Sequenz neu setzen können?
Wenn ja wie?

Muss ebenso einen Film für den robb ausspielen.
mfg Wolfgang



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von merlinmage »

2012 Threads pushen ist auch top.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von Goldwingfahrer »

Der Timecode startet jedoch immer bei Null
dann "brenne" ihn doch in den Film ein.

Beispielscreen

Nachtrag_
sehe jetzt dass Premiere pro gefragt wurde und nicht wie in meinem Screen Edius.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15