klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

War kein Lowlight in dem Sinne, war ne fette Neonröhre an und ne kleine Sparlampe.

Slog fängt bei 2000Iso an, mehr waren es auch nicht.
Das es nicht optimal aussah, kann an vielen faktoren liegen.
War nur Blende 1.4 bei etwas zu wenig flackerlicht und vor allem Gegenlich direkt ins Objektiv. Hatte aber gerade nicht anderes, da ich noch keine Produktion damit gemacht habe.

Vielleicht ist die Walimex auch etwas zu schlapp dafür, teste mal mit ner Canon oder Sony Zoom.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Hier die korrigierte Version inklusive NeatVideo:
https://drive.google.com/file/d/0BwYlIV ... sp=sharing
Da finde ich aber meine aus Resolve angenehmer und schärfer, abwohl ich fast nichts gemacht habe ausser RGB Parade und etwas Gain und denoisen tue ich eh nicht.
Ausserdem sind in deiner RGB Parade die Farben nicht synchron.

http://www.filedropper.com/test_64



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Vorher alles rausdrehen und hinterher alles reindrehen = kein Rauschen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Stephan,
ich habe mich noch mal ein bisschen umgesehen und bin auf ein ziemlich klasse Log tutorial am Beispiel der Sony A7s für SLo2 gestoßen.

Ich kann Dir bzw. die die sich für das arbeiten mit Slog interessieren, wärmstens ans Herz legen, denn hier wird endlich mal nur auf genau dieses Thema eingegangen und erklärt die Hintergründe und das was man schlicht weg wissen muß!

Auch das Thema lut wird hier sehr gut un nüchtern erklärt.
Dieses tuto geht zwar immerhin eine ganze Stunde, aber es ist so gut gemacht, das man die Stunde gut durch halten kann.

Zusätzlich ist es in sofern spannend, da er seine eigene überbelichtungs Methode erklärt, die wir hier versucht haben auf zu klären, die er gut erklären kann, so das es Sinn macht, diese Methode aus zu probieren.

Wer mit Log filmt, besonders mit Slog und sich manchmal nicht ganz sicher ist, wie und warum und wie er das Material dann am Ende verarbeiten soll, für den ist dies genau das richtige!

Ich kann es echt uneingeschränkt empfehlen!
eine schöne Stunde wünsche ich noch! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13