Kameras Allgemein Forum



Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Was auch auffällt:
Viele Filme, die mit einer Red gedreht werden, sind sehr effektlastig.
Ja, und viele stereoskopische Filme werden mit RED gedreht und die selten Oscar Material.



Klose
Beiträge: 464

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von Klose »

Blancblue hat geschrieben:Oscars 2014 "Best Picture Nominees" - keine RED dabei:



bzw:

http://www.eoshd.com/content/11914/red- ... e-nominees
Finde es gut von Blackmagic Design das sie sich an ARRI orientieren mit ihren Kameras, was das Picture Profil angeht.

Das Bild der BMCC liegt der ARRI am nähsten von allen anderen, auch der DR.
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 28807

Re: Vorzüge - Red - Arri - Sony - BMCC ...

Beitrag von iasi »

Also das mit dem "Look" konnte ich noch nie nachvollziehen - wo konkret soll sich denn der "Look" der BMCC und der Alexa ähneln?
Die für mich besondere Stärke der Alexa ist ihr Verhalten in den Lichtern - sie läuft hier sehr weich aus. Und genau dies tut die BMCC ja nun nicht.

Auch dieses "Farben"-Argument ist merkwürdig: In der Post werden die Farben doch erst gemischt.
Skin-Tone? In Resolve kann ich sogar jeder einzelnen Person im Bild ihren eigenen Skin-Tone verpassen.
Man darf eben nicht vom 0815-Grading ausgehen.

Ich sage es auch gern nochmals:
Die Alexa verzeiht eben doch eher noch die "Übergangsfehler", die mancher begeht, der von Negativ auf Digital umsteigt.
Wenn ich so etwas lese: "The DOP likes to overexpose the Alexa by 2/3 stops (to what the light meter says)"
So etwas mag eine Alexa verzeihen, eine Red MX oder BMCC jedoch nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06