Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

New York City - "Urlaubsvideo" (*Aktualisiert*)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
rainbow warrior

Re: New York City - "Urlaubsvideo" (*Aktualisiert*)

Beitrag von rainbow warrior »

Servus und Grüß Gott,

interessant dass man mir vor zwei Jahren sehr ähnliche Ratschläge zu meinem "Urlaubsvideo" gegeben hat - die Diskussion findest du hier:

viewtopic.php?p=505506#505506

und mein Urlaubsvideo aus NY ebenfalls.

Grüße aus dem Allgäu,
Christoph

PS:
Mach weiter so!

buster007

Beitrag von buster007 »

rush hat geschrieben: Zur Musik kannst du nichts weiter sagen? Wo hast du den Track denn genau her? ;)
Keine Ahnung, hab ich seit Ewigkeiten auf dem Rechner. Bei mir heißt die Datei "Requiem_4_a _Dream _RMX",... aber ich denke damit kommst du nicht weit.
da kann ich weiterhelfen, die musik beinhaltet elemente aus dem soundtrack zu dem film 'requiem for a dream'.
auschnitte aus dem soundtrack:

http://www.youtube.com/watch?v=tFnsv_N2xbE

mehr infos zu dem film, der depri, aber auch supertoll ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Requiem_fo ... m#Kritiken

falls ihr die möglichkeit habt, unbedingt anschauen.

ciao

ps. trailer kurz:
http://www.youtube.com/watch?v=lgo3Hb5vWLE

lang:
http://www.youtube.com/watch?v=jzk-lmU4KZ4

mav110

Beitrag von mav110 »

Klasse Video.
Wie viele meiner Vorredner schon sagten, sind 3min wirklich Maximum um die Audienz bei Laune zu halten. In 10 Jahren wirst du deine Arbeit selbst noch viel mehr zu schätzen wissen!
Zunächst einmal mal würde ich auf keinen Fall ein dominantes Musikstück über die gesamte Filmlänge abspielen. Musik hat in einem Film nur ergänzende Funktionen.
Absoluter Bullshit.
Seit der Stummfilmzeit hat sich so einiges geändert, aber da scheint wohl so manch einer hängen geblieben zu sein. Der Film wäre OHNE tragende Musik und dem rhythmischen Schnitt für außenstehende schon nach 2 min auf. DerUrlaubsfilm erinnert mich eher an ein Musikvideo, was ich prinzipiell sehr interessant finde!
Generell machen mich deine "Kritiken" etwas stutzig. Schon wenn ich solche Sachen hier lese, krieg ich so eine Krawatte:
Allgemeine unpersönliche NY-Impressionen aber gibt es schon zum Saufüttern, sowas braucht die Welt wirklich nicht mehr.
Tut mir Leid für meine Wortwahl, aber mach doch einfach mal den Kopp zu!
Uns hat ein User hier SEINE Arbeit geteilt. Ein Film über seine Eindrücke von New York, der aus handwerklicher Sicht für einen Amateur nebenbei ziemlich gut umgesetzt wurde.
Er hat nie den Anspruch erhoben, damit die Kinokassen klingeln zu lassen. Genau dafür ist eine solche Community doch da? Um auch seine eigenen Werke zu teilen und darüber zu sprechen. Natürlich muss man nicht alles gut heißen und auch mal diese Werke kritisch betrachten. Aber wenn es user gibt, die einfach immer nur meckern, selbst aber absolut gar nichts zu bieten haben, neigt man irgendwann mal dazu, diesen Leuten einfach nicht mehr zu zuhören.
Im Schnitt verhunze ich mir dann die Farben nicht durch irgend eine Gradingidee und das schon gar nicht in einer der buntesten Städte der Welt :-)
Dazu braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen ...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27