Filmo

Re: Neu im Forum und gleich eine Frage [GH3]

Beitrag von Filmo »

gratuliere zur GH2,arbeite schon mal mit dem erworbenen Set,Du wirst bald herausfinden was Du noch brauchst,je nach Aufgabenstellung kann das einmal mehr Lichtstärke sein oder auch mehr Telebrennweite,vielleicht würden Dir Objektive mit smoother Entfernungseinstellung besser liegen als Autofokus.... wirst Du viel aus der Hand machen,dann Optiken mit Stabi....alle diese Überlegungen können wir Dir nicht abnehmen,es wird sich herausstellen, was Du wirklich davon brauchst.

marcszeglat

Beitrag von marcszeglat »

die gh 3 hat einige kleinere macken, im großen und ganzen halte ich sie aber für den besten filmenden fotoapparat am markt. sie ist der gh 2 weit überlegen, so dass der aufpreis gerechtfertigt ist. von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire, an der gh3 konnte ich noch keines feststellen. einziger vorteil der d 600/800 und canon 6d, 5d3 sind deren höhere lichtempfindlichkeit und bei den nikons der dynamik-umfang. dieser ist bei der gh3 deutlich höher als bei der gh2.
größtes manko der gh 3 ist für mich der sucher, dieser ist sehr soft (um nicht zu sagen unscharf), da kam ich mit der gh 2 besser klar.
Mit beiden Augen sieht man besser!
https://www.streaming-planet.de

funkytown

Beitrag von funkytown »

marcszeglat hat geschrieben:von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire
Das stimmt so nicht. Die D5200 hat praktisch kein Moiré und die D800 hat nur leichtes Moiré, was in der Praxis de facto keine Rolle spielt. Beide Kameras sind für Video DSLR eine klare Empfehlung. Vorteil gegenüber Panasonic: Die Farben sind wesentlich neutraler und angenehmer.

Siehe auch http://video-dslr.slashcam.de/

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

marcszeglat hat geschrieben:die gh 3 hat einige kleinere macken, im großen und ganzen halte ich sie aber für den besten filmenden fotoapparat am markt. sie ist der gh 2 weit überlegen, so dass der aufpreis gerechtfertigt ist. von den nikons würde ich zum filmen abraten, die haben tatsächlich starkes moire, an der gh3 konnte ich noch keines feststellen. einziger vorteil der d 600/800 und canon 6d, 5d3 sind deren höhere lichtempfindlichkeit und bei den nikons der dynamik-umfang. dieser ist bei der gh3 deutlich höher als bei der gh2.
größtes manko der gh 3 ist für mich der sucher, dieser ist sehr soft (um nicht zu sagen unscharf), da kam ich mit der gh 2 besser klar.
Und wie sieht`s mit dem Banding aus bei der GH3? Auch so präsent, wie bei der GH2, oder ist dieses verbessert worden?

Warum ist die GH3 der GH2 weit überlegen? Liegt es nur am verbesserten Codec, oder gibt es da weitere, pro GH3 Verbesserungen?

Welche kleinen Macken hat die GH3?

Höherer Dynamikumfang klingt gut.

Softer Sucher hingegen überhaut nicht, da ich den scharfen bei der GH2 liebe! ;)

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich denke über die GH3 nach...

MfG

MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22