weiß jemandem, wie man eine Kombination aus Mikro, Stativ & Zoom H4n am besten "verstecken" kann am Set? Meine Idee war, einen leichten Holzrahmen zu bauen, und dünner weißer Stoff davor spannen; mit den Stützen nach hinten mit irgendein Gewicht darauf - dann würde ich das in ne Ecke stellen, damit es wie eine diagonal "abgeeckte" Wand oder wie einen modernen Schrank aussieht - nur welcher Stoff nimmt man da?
Oder gibt es da bewährte Methoden, wie man sowas besser lösen kann?
Möchtest Du uns vielleicht erst mal verraten, warum Du überhaupt der Meinung bist, dass da was versteckt werden muss? Um welche Aufnahmesituation handelt es sich denn?
Es betrifft Aufnahmen in einem Sportstudio, wo ich über einen längeren Zeitraum immer mal wieder Aufnahmen machen würde... Da es um Kampfkunst / Tai Chi usw. geht, macht es wenig Sinn, mit feste Kamerapositionen zu arbeiten.
Klar man könnte das auch ins Bild kommen lassen, aber schön finde ich das nicht...
Danke für den Bespannstoff-Tipp - aber viel finde ich da auch nicht... z. B. das hier: http://www.visaton.com/de/chassis_zubeh ... index.html
Also in weiss bisher nichts entdeckt; hat jemandem sonst eine Ahnung, wie sehr das Signal beeinflusst wird, wenn man einfach dünner weißer Stoff nimmt? Weil die Wände sind dort (wie meistens) weiß, das würde optisch definitiv weniger stören.
Falls es noch jemandem interessiert außer mich: habe einfach mal getestet mit meiner Gardine ;)
Ist nicht ganz amtlich, da jetzt mit DSLR, ohne externer Recorder, also mit XLR auf Klinke adaptiert und inkl. dieser nervigen AGC... Aber sooo schlecht wird der Ton denn auch nicht, das man das nicht hören würde; und ich höre keinen Unterschied zwischen mit / ohne Gardine.
Also werde dann einfach weiße Baumwollen nehmen, da spare ich mir die €100 (23,30 € * 4 Lmtr) :-)
@ srone, danke - ich habe mal geguckt, ist auf jeden Fall viel günstiger, als was ich da gefunden hatte... Nur max. 2 mtr. also werde vlt doch Baumwolle nehmen, mal schauen :-)
bitte gerne,
ich fand, als ich lautsprecherbespannstoff weiss bei google eingab, hunderte von treffern, das war der erstbeste, vielleicht kannst du die anrufen, stoff liegt im regelfall auf rolle vor, so daß 4m wahrscheinlich kein problem sind, es gibt halt keine 4m breiten hutablagen.;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.