domain hat geschrieben:...von $ 5000.- auf $ 2500,- reduziert...
Mein Gott, was für Preise, nicht wahr?
Frank B. hat geschrieben:Andere sind auf Magix Video ProX oder Canopus Edius umgestiegen und sind inzwischen relativ glücklich damit.
Ich schneide grad meinen Film mit MAGIX VDL 2007 PLUS, habe eine spitze Papiertüte auf dem Kopf und natürlich mein slashCAM-T-Shirt an.
Ich kann HDV-Material recht flüssig bearbeiten und reihe vorwiegend harte Schnitte aneinander. Mit Masken kann ich dort begrenzt, mit Keyframes wunderbar arbeiten. In der dortigen Keyframeanimation wird hauptsächlich mit numerischen Eingaben gearbeitet, was manchen kompliziert erscheinen mag, ich komme damit gut zurecht.
Ich sag mal in aller Unbescheidenheit: Der Film wird diejenigen, die er erreichen soll, wohl ansprechen. Und ich glaube kaum, dass man dem fertigen Film ansehen wird: "Ach, bäh - haste mit Magix gemacht, ne?"
Ich kenne Avid, Premiere und Co. nur vom Hörensagen. Hab auch ein Magix Pro X und ein Canopus Neo hier herumliegen, was ich auch schon immer mal installieren wollte.
Ich sehe grad, ich werde leicht OffTopic. Was ich sagen wollte: Beruflich braucht man Profiprogramme, ich brauch sowas nicht. Mit Magix kann man schöne Sachen machen. Den Beweis traten hier im Forum schon Leute an.
Mich kann ich damit nicht meinen; Namen brauch ich nicht zu nennen, die Insider hier wissen, wen ich meine.
Und verflixt, vielleicht bin ich auch zu bequem, neue Programme auszuprobieren, andererseits reizt es mich, die Beschränkungen, die Magix mir auferlegt, zu überlisten, Kniffe herauszukitzeln, die nicht im Handbuch stehen.