Nur als Ergänzung, falls Missverständnisse auftreten. Man kann mit Avid Liquid auch HD-Material schneiden, allerdings kein AVCHD. Wer also mit HDV arbeitet, kann ab Version 6 glaube ich, das Material sehr gut damit bearbeiten.thos-berlin hat geschrieben: ... für meine derzeitigen Belange (SD-Schnitt) ist die Software auch weiterhin geeignet.
Nicht nur HDV sondern Mpeg2 generell bis zu den Sony XDCAM-EX Formaten mit quadratischen Pixeln und 35 mbsFrank B. hat geschrieben: Wer also mit HDV arbeitet, kann ab Version 6 glaube ich, das Material sehr gut damit bearbeiten.
Leider fehlt es Edius etwas an Performance, gerade bei AVCHD-Material, das mittlerweile in der Profiecke angekommen ist. Auch störend finde ich den Hardwaredongle, der das Arbeiten an mehr als einem Rechner und auf mobilen Plattformen deutlich erschwert.rush hat geschrieben:...Edius ist echt ein kreatives Tool was quasi alle Dateiformate schluckt mit dem ich es bisher gefüttert habe und dabei stabil bleibt :)
Mein Gott, was für Preise, nicht wahr?domain hat geschrieben:...von $ 5000.- auf $ 2500,- reduziert...
Ich schneide grad meinen Film mit MAGIX VDL 2007 PLUS, habe eine spitze Papiertüte auf dem Kopf und natürlich mein slashCAM-T-Shirt an.Frank B. hat geschrieben:Andere sind auf Magix Video ProX oder Canopus Edius umgestiegen und sind inzwischen relativ glücklich damit.
Beschränkungen können natürlich auch Kreativität fördern - gar keine Frage... ! :-)nicecam hat geschrieben:
Und verflixt, vielleicht bin ich auch zu bequem, neue Programme auszuprobieren, andererseits reizt es mich, die Beschränkungen, die Magix mir auferlegt, zu überlisten, Kniffe herauszukitzeln, die nicht im Handbuch stehen.
ArnAuge hat geschrieben:Ich kann nur jedem Liquid-User empfehlen, mal die 30-Tage-Testversion von EDIUS zu testen (für AVCHD übrigens NEO2 Booster).
Zur NAB 2010 gibt es das Booster Update kostenlos nun auch für Edius.deti hat geschrieben:Leider fehlt es Edius etwas an Performance, gerade bei AVCHD-Material, das mittlerweile in der Profiecke angekommen ist.rush hat geschrieben:...Edius ist echt ein kreatives Tool was quasi alle Dateiformate schluckt mit dem ich es bisher gefüttert habe und dabei stabil bleibt :)
O wohl dem, der es nicht nötig hat ;)Valentino hat geschrieben:Da ist es dann egal ob das Programm 100 oder 20.000 Euro kostet.