Postproduktion allgemein Forum



Quicktime in Final Cut Pro importieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Miriam
Beiträge: 2

Quicktime in Final Cut Pro importieren

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich habe in After Effects einen vertikalen Rolltext erstellt und ihn als Quicktime exportiert (Kompression Animation). Ich will ihn nun in Final Cut Pro importieren. Es sieht auf einmal total pixelig aus.

Der Clip (in FCP importiert) zeigt bei den Halbbildern Ungerade Zeilen an. Meine Sequenzeinstellungen in Final Cut Pro sind so eingestellt: Halbbilddominanz: Ohne. Auch wenn ich die Sequenzeinst. ändere, sieht es dennoch nicht optimal aus.

Wie kann ich in FCP erreichen, dass die Schrift gestochen scharf fließt?

Vielen Dank im voraus!

Miriam



dziga
Beiträge: 48

Re: Quicktime in Final Cut Pro importieren

Beitrag von dziga »

Hallo, das Problem hab ich auch öfter gehabt.
Ich glaube das Problem liegt daran, dass Pal in ner anderen Pixelform arbeitet, nämlich in der Auflösung 720 mal 576, wobei bei der Ansicht auf nem Refernzmonitor, Fernseher das ganze auf 768 mal 576 entzerrt wird.
Das heißt, sobald du den Clip ausspielst oder auch in nem anderen als nem pal codec auf 768 mal 576 exportiest, ist das Problem nicht mehr da.
Zumindest hab ich diese Schriftprobleme im Schnitt meistens ignoriert und nach der Ausspielung war dann alles top.



Miriam
Beiträge: 2

Re: Quicktime in Final Cut Pro importieren

Beitrag von Miriam »

Lieber Dziga!

Leider sieht es im Final Cut selbst schlecht aus, gar nicht erst auf dem Referenzmonitor. Es muss am Import in Final Cut liegen, denn das Quicktime an sich sieht spitze aus.

Gibt es noch andere Fehlerquellen? In Bezug auf die Projekt-/Sequenzeinstellungen?

Danke!

Miriam



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49