Jan Merlin
Beiträge: 149

TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Hey Leute, ich hab mal wieder ein Problem!

Ich möchte das Videobild von Premiere Pro CS3 auf einen TV ausgeben.
Ich habe eine Radeon X1300 Grafikkarte diese verfügt über einen Chinch-Video-Ausgang. Verbinde ich nun den TV mit der Grafikkarte und stelle ein, dass auf diesem Video-Vollbild angezeigt werden soll, funktioniert dies beim abspielen von Videos mit allen Playern (Power DVD, VLC, Media Player etc.) einwandfrei.
In Premiere jedoch, wird mir nur die ganz normale Arbeitsoberfläche angezeigt. Soll heißen, das Videobild ist klein links oben in der Ecke...

Was kann ich tun, damit mir das Monitorfenster als Vollbild auf dem Fernseher dargestellt wird!?

---
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Tach.

Das geht schlicht und einfach nicht !!! Das funzt nur über den Firewire-Anschluß und einem externen Gerät.

Ich habe bei mir einen JVC - SR-DVM 70 Player angeschlossen, der über den Scart-Ausgeng mit dem Vorschaumonitor verbunden ist. In Premiere muss man dann unter "WIEDERGABEEINSTELLUNG" die Option EXTERNES GERÄT auswählen (ACHTUNG: Auch Audio umstellen, da sonst Bild und Ton nicht mehr zusammenpassen) und dann geht's.

Ist aber zum Bearbeiten gänzlich ungeeignet, da die Latenz so groß wird, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



Jan Merlin
Beiträge: 149

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von Jan Merlin »

Aha! Dann kann ich ja lange rumprobieren..... DANKE!!

Meinst du, das es mit einer MovieBox DV von Pinnacle auch geht? Und wie sieht das dann mit der Kontrolle aus?


-----
http://jmf.sebjo.de/



lc-kjh
Beiträge: 23

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von lc-kjh »

Das kann ich nicht sagen. Die kenne ich nicht.

Welche Kontrolle meinst Du?
Du bekommst im Prinzip das gleiche Bild auf den VSM wie im internen Monitor, nur halt wesentlich später.

Gruß
Klaus
To Finish First You First Have To Finish First :-))
(Ron Dennis)



PUDU
Beiträge: 78

Re: TV Vollbild mit Premiere nicht machbar?

Beitrag von PUDU »

Du bräuchtest eine Schnittkarte. Die Blackmagic Intensity Pro wäre eine vergleichsweise günstige Option. Damit kannst Du in Premiere und After Effects einen Kontrollmonitor anschließen, HD-Material grabben und in Echtzeit in andere Formate sampeln, etc... Kostet sowas um 260,- Euro.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44