CEUnexus

Studio Plus 10 - Übergang S/W zu Farbe

Beitrag von CEUnexus »

Moin!

Ich habe eine kurze (und hoffentlichv erständliche,einfache Frage).

Ist es möglich, in der Bewegung eines Videos/Films, welches erst in s/w bzw sepia läuft, den Film (in der Bewegung) farbig werden zu lassen?

Ich versuche das mal mit einem Beispiel näher zu erläutern:

Ich sitze in einem Auto (Beifahrersitz), filme zur Windschutzscheibe heraus, schwenke dann nach rechts und filme aus dem Seitenfenster. Nun schwenke ich wieder zurück in Richtung Windschutzscheibe. Dabei passiere ich ja die Säule zwischen Seitenfenster und Windschutzscheibe.
Nun möchte ich, dass in dem Moment, in dem ich zur Windschutzscheibe zurückschwenke und die Säule passiere, alles links von der Säule (also Windschutzscheibe) farbig ist, alles rechts von der Säule (Seitenfenster) aber noch s/s bzw sepia.
Ist das möglich ?
Wenn ja, wie?

Über mögliche Hilfe freue ich mich :)



Cyclops
Beiträge: 36

Re: Studio Plus 10 - Übergang S/W zu Farbe

Beitrag von Cyclops »

In Studio 11 geht das, ob es in 10 so funktioniert weiß ich nicht. Kommt drauf an ob es die Keyframefunktion schon gibt (in 11 ja, in 9 nein).

Leg das Video einmal in die Overlayspur und einmal in die Videospur. Gegebenfals musst du die Videos unter "Bild-in-Bild-Effekte" zuschneiden, sodass ein Video nur die rechte, das andere nur die linke Hälfte zeigt (im Video zeigt es ja dann beide zusammen), wenn sie exakt übereinander liegen. Wähle bei einem den Effekt sw. Jetzt müsste an der Schnittstelle, also wo Rahmen im Bild ist, schon das gewünschte Ergebnis in etwa vorliegen. Jetzt kann man bei den Effekten (BiB und sw) mit der Keyframefunktion noch die Lage der Effekte an den anderen Stellen anpassen, wenn sie noch nicht passen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55