jpsaenz
Beiträge: 5

Frage zur möglichen (?) Farbeffekt

Beitrag von jpsaenz »

Hallo!

ich möchte folgender Effekt erzielen, womöglich mit Hilfe einer mir unbekannten Effekt (?) der den Farbdurchschnitt zweier Clips bei einer video Überblendung berechnet und hinzufügt... Ich versuche, mein konkretes beispiel zu erläutern: ich habe das Aufsteigen von zwei verschiedenen Rolltreppen gefilmt, dabei sind nur die Stuffen zu sehen. Nun habe ich mit einer additiven Blende beide Szenen verknüpft, der Übergang muss nicht perfekt sein (es soll sogar unruhig und verwackelt wirken), aber der Lichtunterschied war so groß (Szene 1 mit wenig licht ist sehr grau, Szene 2 mit mehr Licht geht ins bläuliche hinein), daß der Schnitt zu evident wird und stört. Nun dachte ich, es gibt vielleicht einen Farbfilter/-effekt, der die Farbgebung beider Szenen langsan verändert, so daß sie in dem Moment der Überblendung beide eine ähnliche Farbtemperatur haben und der Schnitt nicht so misslungen wirkt... Wer's sehen will: (speziell 01:43)

Vielen dank für Eure Antworten!

Saludos,
juan pablo

PS: mir zur Verfügung stehende Software: Premiere Pro 2.0



Jörg
Beiträge: 10811

Re: Frage zur möglichen (?) Farbeffekt

Beitrag von Jörg »

Hi,
Dein Erfolg wird größer sein, die clips im Vorfeld mittels Farbkorrektur anzugleichen. Premiere bietet dazu alle Möglichkeiten.
Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45