Adobe After Effects Forum



Zeitlupe in AfterEffects



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Blackeagle123
Beiträge: 4039

Zeitlupe in AfterEffects

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey ihr alle,

ich dachte eigentlich, dass ich mich in After Effects ganz gut auskenne. Aber ich habe noch nie eine Zeitlupe gebraucht und finde diese in der englischen 6.5er Version auch nicht! Könnt ihr mir helfen?

Ist das ein Effekt? Oder eine Einstellung am Video selbst?
Es handelt sich um eine Bilderfolge, die AE zu einem Video importiert hat!

Danke schonmal im Voraus!
Viele, liebe Grüße

Constantin
---------------
Hoffentlich bleibts net 0:0 bei dem Spiel Deutschland gegen Polen :)



Gast

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Beitrag von Gast »

hallo
beschäftige dich mal mit der Zeitverzerrung=Time Remap
hier noch ein tut
Link



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Beitrag von Blackeagle123 »

Hey "gast",

danke vielmals! Hatte schon nach einem Tutorial gesucht, da ich aber nur unter "Zeitraffer" oder "Zeitlupe" suchen konnte, habe ich keines gefunden!


Viele Grüße

Constantin
---------------
Und das Spiel ist auch 1:0 ausgegangen :) yeahaa



KidKiller Prod
Beiträge: 164

Re: Zeitlupe in AfterEffects

Beitrag von KidKiller Prod »

Hi,

hier noch ein kleiner Tip:

Zumindest in der 7er Version kann man die Zeitlupe mittels Pixel-Motion noch verschönern. So entsteht fast kein Ruckeln!! Einfach bei der Zeitlupe in der Spalte von Pixel-Motion / Pixel-Mix (die beiden Filmstreifen in der Timeline) einen diagonalen Strich in das Kästchen klicken und dann in der Timeline mittels Pixel-Motion-Button (wieder die zwei Filmstreifen) Pixelmotion aktivieren.

Bei dem Pixelmix wird immer nur ein Zwischenbild von 2 Frames interpoliert (schneller)
Bei Pixelmotion wird jeder einzellner Pixel neu berechnet (lansgam, aba eindeutig besseres Ergebnis)

Malte



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12