News-Kommentare Forum

Neue Video-KI MiniMax meistert menschliche Bewegungen

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Viele der zuletzt vorgestellten Video-KIs sind chinesische Entwicklungen, etwa Vidu oder Kling - beides ziemlich überzeugende Generatoren, die sich mit der Konkurrenz S...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

cantsin

Re: Neue Video-KI MiniMax meistert menschliche Bewegungen

Beitrag von cantsin »

Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das Demovideo wie ein Billig-Game oder eine Billig-Animation aus...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Jalue

Beitrag von Jalue »

cantsin hat geschrieben: Mo 02 Sep, 2024 16:45 Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das Demovideo wie ein Billig-Game oder eine Billig-Animation aus...
Ich finde, das trifft auf so ziemlich alle KI-generierten Videos zu, selbst wenn sie auf den ersten Blick "fotorealistisch" wirken.
Meine (laienhafte) Vermutung: Das menschliche Gehirn erfasst unterbewusst X "Mikroglitches" pro Sekunde, was eine störende kognitive
Dissonanz erzeugt: Echt-unecht-echt-unecht ....

Hinzu kommt die nervige Zeitlupe, die aus irgendwelchen Gründen so eine Art "KI-Stilmittel" zu sein scheint, wenn man etwas generiert.
Zugegeben, die hier gezeigten Videogeneratoren scheinen da etwas besser zu sein als z.B. LTX oder Morph.

Last but not least habe ich es bislang nicht geschafft, auch nur ansatzweise etwas zu erzeugen, was qualitativ irgendwelchen Demovideos
nahekommt. Wahrscheinlich, weil mir die Geduld fehlt, jede generierte Einstellung per Promt x-mal "umzudichten", bis das Ergebnis passt.

macaw

Beitrag von macaw »

Wow. Das Video ist ja mal sowas von grausig schlecht. Selbst wenn ich mich selbst dazu gezwungen habe nicht auf Details zu achten fiel mir ständig etwas ins Auge, was sich völlig falsch anfühlte. Flimmernde Hintergrundelemente, verschwommene Gesichter von Haupt- und Nebenfiguren, ein Hochhaus, das der Physik widerspricht usw. usf. Über allem wie immer: Alle "Menschen" schauen aus wie glattgebügelt. Keine Poren, Pickel, Falten, Narben oder dergleichen.

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

cantsin hat geschrieben: Mo 02 Sep, 2024 16:45 Kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das Demovideo wie ein Billig-Game oder eine Billig-Animation aus...
Nicht nur für dich :)
Natürlich sieht das nicht gut oder echt aus - dennoch ist es ein auffälliger Qualitätssprung was menschliche Bewegungen angeht. Die sind ja anderswo noch schlechter... Es ist einfach sehr interessant zu verfolgen, wie sich die Video-KIs allmählich verbessern - wie gut sie letztendlich werden, wird spannend zu sehen. Bei Fotos ist schon jetzt teilweise die synthetische Herkunft nicht mehr zu erkennen. Ob es bei Videos, die ja sehr sehr viel komplexer zu berechnen sind, auch einmal so sein wird? Vielleicht (hoffentlich) nicht - CGI sieht ja auch immer irgendwie nach CGI aus.
Aber solche Systeme wie heute hat es nie gegeben und digitale Bilder sind schließlich auch "nur" Pixel. Möglicherweise macht es irgendwann klick und so eine KI spuckt wirklich realitätsgetreu bewegte Ansichten aus. Keiner kann mit Sicherheit voraussagen, wie sich das entwickeln wird...
Ich könnte mir vorstellen, dass den KI-Videos aber noch eine ganze Weile lang ein synthetischer Beigeschmack bleiben wird - sie werden daher vielleicht am ehesten animierte Filme ersetzen oder ein eigenes Genre bilden, aber so auch neue Sehgewohnheiten prägen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder